Ungewöhnlicher Aufruf: Munich Cowboys suchen neuen Trainer über Instagram
München - Als Trainer in der höchsten deutschen Football-Liga tätig zu sein, erfordert in der Regel einiges an Vorarbeit, viel Händeschütteln und auf Events Kontakte herstellen. Die Munich Cowboys bieten seit Dienstagvormittag eine Abkürzung an.

Per Instagram bieten sie seit 8.45 Uhr eine Stelle in ihrem Coaching Staff an. Bewerbung reicht, um im Rennen zu sein.
"Ob du langjährige Erfahrung hast oder deine junge Coaching-Laufbahn auf eine neue Stufe stellen möchtest", heißt es in dem Beitrag.
Die Bewerbung als Assistant Coach, die man per E-Mail rausschicken kann, landet direkt im Postfach des Cheftrainers.
Das Team von Headcoach Christos Lambropoulos hatte es in der abgelaufenen Saison als "GFL Süd"-Vize bis ins Halbfinale um den GFL-Bowl – also der Meisterschaft der German Football League – geschafft.
Überraschend besiegten sie in der ersten Runde der Playoffs die favorisierten Berlin Rebels mit 44:31. Im Spiel um den Finaleinzug dann verloren sie allerdings deutlich gegen den späteren Champion, die Potsdam Royals.
Nicht nur als Trainer kann man für die Cowboys tätig sein
Um das Team auch für die Saison 2026 auf Kurs in Richtung Playoffs zu bringen, braucht der Traditionsverein nun personell Verstärkung an der Seitenlinie.
Neben einem neuen Assistant Coach suchen die Münchner auf ihrer Homepage auch Interessenten, die sich zum Schiedsrichter ausbilden lassen wollen.
Starter-Set, Ausbildung und Weiterbildung werden – teilweise samt Übernachtungen – finanziell unterstützt oder teilweise ganz übernommen.
Titelfoto: Munich Cowboys