Dank Kantersieg: Baskets Bonn zurück an der Spitze!

Bonn - Die Telekom Baskets Bonn sind mit einem Kantersieg zurück an die Tabellenspitze der Basketball Bundesliga (BBL) gestürmt.

Die Telekom Baskets sind zurück an der Spitze.
Die Telekom Baskets sind zurück an der Spitze.  © Hendrik Schmidt/dpa

Fünf Tage nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Konkurrent und Doublesieger Alba Berlin (76:81) holten die Bonner den 14. Sieg im 16. Spiel und gewannen beim Tabellen-Vierten EWE BasketsOldenburg mit 108:79 (61:41).

Der Nordmazedonier T.J. Shorts war mit starken 30 Punkten bester Werfer der Bonner. Das Team von Trainer Tuomas Iisalo hat zwei Spiele und nun auch zwei Punkte mehr als Alba.

Der amtierende Meister und Pokalsieger aus der Hauptstadt kann sich die Tabellenführung bereits am Montag mit einem Sieg in Würzburg zurückholen.

Er wollte kiffen, auf dem Rad war er eine Niete: Deutscher Basketball-Klub feuert NBA-Star nach drei Tagen
Basketball Bundesliga Er wollte kiffen, auf dem Rad war er eine Niete: Deutscher Basketball-Klub feuert NBA-Star nach drei Tagen

Im Tabellenkeller konnten derweil die Löwen Braunschweig durch einen 92:83 (48:41)-Sieg bei den Hamburg Towers die rote Laterne nach Bayreuth weitergeben.

Zudem gewann Chemnitz gegen Frankfurt mit 89:76 (41:40), Crailsheim bezwang Ludwigsburg mit 106:87 (48:39).

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Basketball Bundesliga: