Transfer-Hammer! Dieser NBA-Star soll in Deutschland unterschrieben haben

München - Deutschland ist Weltmeister, der Hype um den Titelgewinn der Basketballer war am Sonntag riesengroß. Doch wie lange hält das entfachte Fieber an? Und können die Bundesliga-Vereine ihre Stars aus dem eigenen Land halten?

Serge Ibaka (33, r.) holte mit den Toronto Raptors 2019 den NBA-Titel.
Serge Ibaka (33, r.) holte mit den Toronto Raptors 2019 den NBA-Titel.  © Nick Wass/AP/dpa

Issac Bonga (23) und Andreas Obst (27) sind zwei der Leistungsträger des DBB-Teams, die beim FC Bayern München unter Vertrag stehen.

Der Klub bastelt offenbar aktuell an einem Monster-Transfer. Denn laut Informationen eines bekannten Basketball-Journalisten und Kenner der Szene soll Serge Ibaka (33) bereits einen Jahresvertrag mit dem Klub unterschrieben haben.

Das schrieb Marc Mundet am späten Mittwochabend auf "X" und löste damit eine wahre Euphorie-Welle bei den deutschen Basketball-Fans aus.

Kuriose Szene in der Basketball-Bundesliga: Profi verliert Teil seines Zahnes und sucht ihn dann verzweifelt
Basketball Bundesliga Kuriose Szene in der Basketball-Bundesliga: Profi verliert Teil seines Zahnes und sucht ihn dann verzweifelt

Ein echter NBA-Star in der easycredit-BBL? Das wäre ein absoluter Hammer. Der Center stammt aus dem Kongo, startete seine Karriere 2007 in Spanien. 2009 gelang ihm der Sprung über den großen Teich zu den Oklahoma City Thunder, wo er bis 2016 blieb, 2011 aber an Real Madrid verliehen war.

Der NBA-Star Serge Ibaka ist mit dem französischen Topmodel Cindy Bruna liiert

Der Basketball-Star und seine Freundin Cindy Bruna (28) würden den Glamour-Faktor bei den Bayern definitiv erhöhen.
Der Basketball-Star und seine Freundin Cindy Bruna (28) würden den Glamour-Faktor bei den Bayern definitiv erhöhen.  © IMAGO / ABACAPRESS

Der 2,13 Meter große "Power Forward" spielt seit 2011 für die Nationalmannschaft Spaniens. Sein größter Triumph gelang ihm 2019, als er mit den Toronto Raptors den NBA-Titel holte.

Zu dem Klub wechselte im Sommer Deutschlands Kapitän und Leader Dennis Schröder (29). Ibaka ist als Block-Spezialist bekannt, wurde in seiner Zeit in der NBA dreimal ins ALL-Defensive First Team gewählt.

In der vergangenen Saison stand er bei den Milwaukee Bucks unter Vertrag, aktuell ist er vereinslos. Mit Spanien wurde er 2011 Europameister und sicherte dem Land gemeinsam mit seinen Mitspielern 2012 die Silbermedaille bei den Olympischen Sommerspielen in London.

Er wollte kiffen, auf dem Rad war er eine Niete: Deutscher Basketball-Klub feuert NBA-Star nach drei Tagen
Basketball Bundesliga Er wollte kiffen, auf dem Rad war er eine Niete: Deutscher Basketball-Klub feuert NBA-Star nach drei Tagen

Mit Ibaka würde nicht nur NBA-Spirit nach Deutschland kommen, sondern auch noch jede Menge Glamour. Denn der Basketballer ist mit dem französischen Supermodel Cindy Bruna (28) liiert.

Sie war nicht nur jahrelang Teil der Victoria-Secret's-Show, sondern lief als Laufstegmodel für Alexander McQueen und Givenchy. Zudem zierte sie bereits das Cover der Vogue.

Titelfoto: IMAGO / ABACAPRESS

Mehr zum Thema Basketball Bundesliga: