Niners auf Reisen: Erst Leiden, dann Bonn

Chemnitz - Vor zwei Jahren spielte er mit Bremerhaven noch in der ProA. Jetzt ist er einer der besten Center der Liga: Kevin Yebo (27) von den Niners Chemnitz befindet sich in Topform!

Kevin Yebo (27), hier im Spiel gegen Hamburg, ist ein echter Ballkünstler und obendrein in Topform.
Kevin Yebo (27), hier im Spiel gegen Hamburg, ist ein echter Ballkünstler und obendrein in Topform.  © imago/Fotostand

17,4 Punkte markiert der gebürtige Bonner im Schnitt. Am vergangenen Spieltag gegen Ludwigsburg schaffte Yebo mit 27 Zählern eine neue Saison-Bestleistung. Sein BBL-Topwert liegt bei 30 Punkten. Die schaffte der 2,07 Meter große Korbjäger im Mai des vergangenen Jahres ebenfalls gegen Ludwigsburg.

Was Yebo auszeichnet: Er stellt sich in den Dienst der Mannschaft, bleibt auf dem Teppich. Er punktet nicht nur zuverlässig, sondern ist auch in der Defensive ein harter Arbeiter.

"Ich bin nicht auf meine eigenen Statistiken aus, sondern konzentriere mich auf das, was das Team braucht. Gegen Ludwigsburg hat mir das Spiel viel gegeben. Ich habe es mir genommen. Entscheidend war, dass wir als Mannschaft und unsere Fans viel Spaß hatten", meinte Yebo nach dem 85:66 gegen die MHP Riesen.

Am Montag gingen die Niners auf Reisen. In den Niederlanden setzen sie am heutigen Mittwoch, 20 Uhr, die Gruppenspiele im FIBA Europe Cup fort. Gegner ist ZZ Leiden. Anschließend fährt das Team in die Geburtsstadt von Yebo. Am Freitagabend gastieren die Chemnitzer beim Vizemeister Telekom Baskets Bonn.

Titelfoto: imago/Fotostand

Mehr zum Thema Niners Chemnitz: