Niners-Spieler Lockhart: "Wir haben ein weiteres Ziel!"

Chemnitz - Er spielt so lange wie kein anderer aus dem Kader der Niners Chemnitz in der Bundesliga, doch die vergangenen Tage waren auch für Dominic Lockhart (29) außergewöhnlich, extrem emotional und der Höhepunkt seiner bisherigen Karriere. Am Rande der Party für den Europe-Cup-Sieger nahm sich der 29-Jährige Zeit für TAG24.

Für die Niners um Dominic Lockhart (29, r.) wird es wichtig sein, jetzt vom Feier- und in den Wettkampfmodus wieder umzuswitchen.
Für die Niners um Dominic Lockhart (29, r.) wird es wichtig sein, jetzt vom Feier- und in den Wettkampfmodus wieder umzuswitchen.  © imago/Beautiful Sports

TAG24: Was geht Ihnen gerade durch den Kopf?

Lockhart: "Wenn man diese Menschenmassen vor dem Rathaus sieht - das ist unbeschreiblich. Das habe ich so in dieser Form noch nie erlebt. Diese Momente sind echt krass."

TAG24: Drei Tage nach dem Sensationssieg von Istanbul musste das Team in Ludwigsburg ran. Am morgigen Mittwoch um 17 Uhr geht es in der heimischen Messe gegen Play-off-Kandidat Rasta Vechta erneut um wichtige Punkte. Bleibt überhaupt Zeit, Erfolg und Emotionen zu verarbeiten?

Niners Chemnitz feiern Play-off-Sieg: "Sie haben uns in den Hintern getreten!"
Niners Chemnitz Niners Chemnitz feiern Play-off-Sieg: "Sie haben uns in den Hintern getreten!"

Lockhart: "Nein, nicht wirklich. Ich glaube, das schafft man erst nach der Saison."

TAG24: Die ist noch nicht zu Ende. Vor den Play-offs kommen noch vier Spiele. Wie schwierig ist es, den Schalter umzulegen?

Lockhart: "Das wird jetzt die Aufgabe sein. Ich glaube, dass wir das auch schaffen werden. Wir haben zwei Ligaspiele verloren, aber wir werden es nach dem Europe-Cup-Sieg ganz bestimmt nicht schleifen lassen. Das ist nicht unser Anspruch. Wir wollen weiter gut performen. Der Erfolg von Istanbul ist jetzt abgehakt. Wir haben ein weiteres großes Ziel."

Lockhart weiter: "Vielleicht können wir nach der Saison noch einmal mit unseren fantastischen Fans feiern."

Titelfoto: imago/Beautiful Sports

Mehr zum Thema Niners Chemnitz: