Mit neuer Freundin an seiner Seite: YouTube-Boxer Jake Paul tritt gegen UFC-Superstar an

Los Angeles/Dallas - Jake Paul (26) hat die Wende geschafft: Obwohl er zum ersten Mal einen Kampf als professioneller Boxer und kurz zuvor auch seine Freundin - Nacktmodel Julia Rose (30) - verlor, ließ er den Kopf nicht hängen. Nun steht er mit neuer Partnerin an seiner Seite vor seiner vielleicht größten sportlichen Herausforderung.

Nate Diaz (37, l.) und Jake Paul (26, r.) werden am 5.August in Dallas aufeinandertreffen.
Nate Diaz (37, l.) und Jake Paul (26, r.) werden am 5.August in Dallas aufeinandertreffen.  © Fotomontage: AFP/Christian Petersen, Screenshot/Instagram/jakepaul

Wie Paul auf Twitter mitteilte, wird er im August mit dem MMA-Spezialisten und UFC-Superstar Nate Diaz (37) in den Ring steigen. Es ist ein Fight, der sich über Monate angekündigt hatte.

Immer wieder hatte der YouTuber in Richtung des Mixed-Martial-Arts-Kämpfers geschossen. Auch bei Pauls Sieg gegen Anderson Silva (47) - einer weiteren Legende der UFC - war Diaz vor Ort und wurde nach einem Tumult aus der Arena geschmissen.

Zuletzt war Paul gegen Profi-Boxer Tommy Fury (23), Bruder von niemand Geringerem als Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury (34), angetreten - seine erste Niederlage.

Bringt ihn ein Foto in den Knast? Justiz ermittelt gegen deutschen Boxer Felix Sturm!
Boxen Bringt ihn ein Foto in den Knast? Justiz ermittelt gegen deutschen Boxer Felix Sturm!

Nicht der einzige Rückschlag für den 26-Jährigen: Auch seine Beziehung mit Julia Rose ging nach knapp drei Jahren in die Brüche. Doch was man von dem umstrittenen YouTuber auch halten mag - er brauchte nicht lange, um sich wieder aufzurappeln.

Seit kurzem datet Paul den niederländischen Eisschnelllauf-Star Jutta Leerdam (24). Mit Nate Diaz hat er außerdem einen prominenten Gegner gefunden. Ein Sieg und die Niederlage gegen den jüngeren Fury-Bruder dürfte schnell in Vergessenheit geraten.

Jake Paul kündigt Fight gegen Nate Diaz an

Jutta Leerdam - die neue Frau, an Pauls Seite

Jake Paul will Nate Diaz beerdigen

"Am 5. August begehen wir die Beerdigung von Nathaniel Diaz, indem wir ihn im Sarg zurück zu Dana schicken", kündigte Jake Paul in den sozialen Medien an. Mit UFC-Boss Dana White (53) zoffte sich der Boxer in der Vergangenheit schon öfter, warf ihm vor, seine Fighter zu schlecht zu bezahlen.

Diaz ist dabei nicht der erste MMA-Star mit dem Paul, genannt "The Problem Child", es zu tun bekommt. Neben dem bereits erwähnten Silva trat er auch schon mit Ben Askren (38) und zweimal mit Tyron Woodley (41) in den Ring. Seine beeindruckende Bilanz gegen die (Ex-) UFC-Fighter: Vier Kämpfe, vier Siege!

"In den letzten 18 Monaten haben Paul und Diaz vernichtende öffentliche Stöße über einen möglichen Kampf ausgetauscht, und jetzt wird die Welt endlich sehen, wie das Duo gegeneinander antritt, um die Rechnung zu begleichen", hieß es von Sport-Streaminganbieter DAZN in einer Mitteilung.

Seinen fast 23 Millionen Insta-Followern zeigt Jake Paul gerne sein Leben im Luxus

Paul sei "hungriger denn je, der Welt seine Boxkünste zu zeigen". Er verspreche, "die Kritiker mit einem spektakulären KO gegen die Kampfsportikone zum Schweigen zu bringen".

Titelfoto: Fotomontage: AFP/Christian Petersen, Screenshot/Instagram/jakepaul

Mehr zum Thema Boxen: