Sohn verabschiedet sich mit bewegenden Worten von toter Box-Legende (†46)
Hyde (Großbritannien) - Ricky "The Hitman" Hatton galt als einer der beliebtesten Boxer seiner Generation und hat unzähligen Fans große Freude bereitet. Sein viel zu früher Tod mit nur 46 Jahren erschütterte die Sportwelt - und natürlich auch seinen Sohn Campbell (24).
Der Sprössling des früheren Halbwelter- und Weltergewichtsweltmeisters meldete sich rund drei Tage, nachdem sein Vater tot in seinem Haus in Hyde bei Manchester gefunden wurde, mit einer emotionalen Nachricht bei Instagram zu Wort.
"Herzzerreißend beschreibt es nicht einmal im Ansatz", so der Junior, der selbst in die Fußstapfen seines Papas trat und bis zum Sommer noch als Profiboxer antrat. Zuletzt wurde er dabei sogar von seinem alten Herren trainiert.
"Alle haben immer gesagt, ich sei dein Doppelgänger - und nie war ein Wort wahrer", so der 24-Jährige weiter. "Ich habe in jeder Hinsicht des Lebens zu dir aufgeschaut."
"Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich unser gemeinsames Lachen und all die schönen Momente, an die ich mich für immer erinnern werde, vermissen werde. Ich kann nicht glauben, dass keine mehr hinzukommen. Ich liebe dich, Papa", schrieb der trauernde Sohn zu einer Reihe von Fotos und einem Video aus vergangenen Tagen.
Die Bilder zeigen Hatton senior lachend und singend mit seiner Familie - und dürften kaum ein Auge trocken lassen.
Campbell Hatton trauert auf Instagram um seinen Vater
Viele Stars und seine Ex-Freundin erinnern an Ricky Hatton
Schon am Montag bestätigte die Familie den am Sonntag von der Polizei vermeldeten Tod des Hall-of-Fame-Boxers in einem nicht weniger bewegenden Statement.
"Er hatte ein Herz, das so groß war wie sein Lächeln, und seine Freundlichkeit, sein Humor und seine Loyalität berührten jeden, der das Glück hatte, ihn zu kennen", hieß es darin.
Anschließend kondolierten zahlreiche Stars und ehemalige Weggefährten in den sozialen Netzwerken, darunter David Beckham (50), Wayne Rooney (39) und Tyson Fury (37). Sein Lieblingsklub Manchester City gedachte ihm noch am Sonntag mit einer Schweigeminute.
Am Dienstag verabschiedete sich dann auch seine Ex-Freundin Claire Sweeney (54) auf Instagram von Hatton. Der Kämpfer hatte die britische Schauspielerin vergangenes Jahr bei der TV-Show "Dancing on Ice" kennengelernt, Anfang des Jahres trennten sich ihre Wege aber bereits wieder.
"Ich habe ein paar Tage gebraucht, um die niederschmetternde Nachricht über meinen lieben Freund Ricky zu verarbeiten. Meine Gedanken sind bei seiner Familie, insbesondere bei seinen Kindern Campbell, Millie Fearne und Lyla, seiner Enkelin", schrieb die TV-Berühmtheit.
Titelfoto: Bildmontage: Peter Byrne/PA Wire/dpa, Screenshot/Instagram/campbellhatton

