Amors Pfeil bleibt nicht stecken: Darts-Star verkündet Ehe-Aus nach fast 11 Jahren

Niederlande - Der niederländische Darts-Superstar Michael van Gerwen (36) hat sich nach fast elf Ehejahren von seiner Frau Daphne getrennt und wird deshalb auch eine sportliche Pause einlegen.

Daphne und Michael van Gerwen waren rund 17 Jahre lang zusammen.
Daphne und Michael van Gerwen waren rund 17 Jahre lang zusammen.  © Screenshot/Instagram/daphnevangerwen

Das verkündete "Mighty Mike" am Samstag völlig überraschend selbst auf seinem Instagram-Profil.

"Mit großer Traurigkeit teile ich Euch mit, dass Daphne und ich uns entschieden haben, unsere Beziehung zu beenden. Infolgedessen habe ich meine Teilnahme an den kommenden Turnieren zurückgezogen", schrieb der dreifache Weltmeister.

"Es tut mir leid, meine Fans zu enttäuschen, aber ich vertraue darauf, dass sie meine Entscheidung verstehen werden. Wir machen eine schwierige Zeit durch und bitten alle, unsere Privatsphäre zu respektieren", fügte der 36-Jährige an.

Anruf bereitet ihm Sorgen: Darts-Star zerstört Board mit Frust-Wurf
Darts Anruf bereitet ihm Sorgen: Darts-Star zerstört Board mit Frust-Wurf

Van Gerwen und die frühere Friseurin Daphne Govers lernten sich bereits 2008 in den Niederlanden kennen und traten sechs Jahre später vor den Traualtar. Im selben Jahr gewann der Pfeilwerfer seine erste PDC-Weltmeisterschaft.

Das Noch-Ehepaar hat zwei gemeinsame Kinder: Im August 2017 erblickte Tochter Zoe das Licht der Welt, im April 2020 folgte Söhnchen Mike.

Inzwischen hat MvG bereits alle Fotos mit seiner Gattin auf Instagram gelöscht.

Ist Liebeskummer der Grund für die Krise von Michael van Gerwen?

Michael van Gerwen (36) legt nach seiner Trennung auf unbestimmte Zeit eine Pause ein.
Michael van Gerwen (36) legt nach seiner Trennung auf unbestimmte Zeit eine Pause ein.  © Zac Goodwin/PA Wire/dpa

Eigentlich sollte die "Green Machine" schon am Samstag bei der Dutch Darts Championship in seinem Heimatland wieder am Oche stehen, doch daraus wird nun nichts. Gegner Mickey Mansell (51) zieht also automatisch in die nächste Runde ein.

Ohnehin befand sich der Niederländer seit Monaten in einem Formtief. Vor wenigen Tagen verpasste er nach einer 2:6-Niederlage gegen Nathan Aspinall (33) erst zum zweiten mal in seiner Karriere die Play-offs der Premier League.

"Es sah wieder einmal so aus, als wäre er nicht er selbst. Sogar auf der Bühne hat er aufgegeben", erklärte sein Gegner anschließend im Interview.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/daphnevangerwen, Zac Goodwin/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Darts: