"Pikachu" auf 180: Deutscher Darts-Star legt sich mit Wunderkind an!

Wieze (Belgien) - Pikachu im Angriffsmodus! Bei den Belgian Darts Open am Wochenende schaffte es Ricardo Pietreczko (29) bis ins Halbfinale, wo er allerdings vom späteren Turniersieger Luke Littler (17) gestoppt wurde. Das Gehabe des Wunderkinds hat dem deutschen Pfeilwerfer dabei offenbar gar nicht geschmeckt.

Bahnt sich eine Rivalität zwischen Ricardo "Pikachu" Pietreczko (29) und Like Littler (17, nicht im Bild) an?
Bahnt sich eine Rivalität zwischen Ricardo "Pikachu" Pietreczko (29) und Like Littler (17, nicht im Bild) an?  © John Walton/PA Wire/dpa

Direkt nach der 3:7-Niederlage am Sonntagabend kam es auf der Bühne zum Zerwürfnis zwischen dem gebürtigen Berliner und dem Vize-Weltmeister.

Beim obligatorischen Handschlag krallte sich "Pikachu" den erst 17-jährigen Senkrechtstarter aus England und hielt ihm sichtlich angesäuert und fest umgriffen eine Standpauke. Anschließend rang er sich immerhin noch einen Abschiedsgruß fürs Publikum ab und stapfte erbost davon.

Was genau Pietreczko seinem jungen Kontrahenten mit auf den Weg gab, ist nicht überliefert, aber "The Nuke" konnte den Ärger ganz und gar nicht nachvollziehen.

Darts-Legende sauer auf Wunderkind Littler: "Bin jetzt auch nicht irgendjemand"
Darts Darts-Legende sauer auf Wunderkind Littler: "Bin jetzt auch nicht irgendjemand"

Er verabschiedete den deutschen Teilnehmer mit verächtlichen Blicken sowie mehreren Gesten, die andeuteten, dass sich der 29-Jährige besser vom Acker machen sollte. "Hau ab!", murmelte der Brite zudem heftig kopfschüttelnd, ehe er mit einem Jubelschrei in Richtung der Zuschauer Dampf abließ.

Damit war die Angelegenheit für Pietreczko jedoch noch nicht gegessen. In seiner Instagram-Story legte er wenig später nach.

"Also ich habe ihn ja sehr geschätzt, dass man in so einem Alter so ein Spiel spielen kann. Aber ich hoffe, die Arroganz bestraft ihn", wetterte das Darts-Ass noch während der Abreise aus dem belgischen Ort Wieze.

Video der Partie zwischen Luke Littler und Ricardo Pietreczko auf YouTube

Luke Littler holt sich den Turniersieg in Belgien

Luke Littler (17) gewann das Event in Belgien und warf im Endspiel schon seinen dritten Neun-Darter dieses Jahr.
Luke Littler (17) gewann das Event in Belgien und warf im Endspiel schon seinen dritten Neun-Darter dieses Jahr.  © Andreas Gora/dpa

Littler ließ sich von dem Zwischenfall in der Folge allerdings gar nicht aus der Bahn werfen. Im Finale setzte er sich mit 8:7 gegen seinen Landsmann Rob Cross (33) durch, warf dabei sogar einen Neun-Darter und schnappte sich seinen ersten Sieg auf der European Tour.

Zuvor hatte der Teenager bereits José de Sousa (50), Krzysztof Ratajski (47), Damon Heta (36) sowie Jermaine Wattimena (36) ausgeschaltet.

Pietreczko bekam es unter anderem mit Ryan Joyce (38) und Jonny Clayton (49) zu tun. Die anderen deutschen Teilnehmer Daniel Klose (44) und Martin Schindler (27) schieden bereits in der ersten Runde aus, für Gabriel Clemens (40) und Lukas Wenig (29) war in der zweiten Runde Schluss.

Tränen-Triumph in Riesa: Deutscher Darts-Star "glücklichster Mann der Welt"
Darts Tränen-Triumph in Riesa: Deutscher Darts-Star "glücklichster Mann der Welt"

Zu Ostern könnten erneut die Fetzen zwischen Pikachu und Littler fliegen, wenn die European Tour in München gastiert.

Titelfoto: John Walton/PA Wire/dpa, Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema Darts: