Langweilige Verletzungspause: UFC-Star hat Pornhub "durchgeschaut"!

Salford (England) - Schlüpfriger Zeitvertreib! Schwergewicht Tom Aspinall (29) gilt als eines der aufstrebendsten MMA-Talente der UFC, allerdings hat ihn eine schwere Knieverletzung in den letzten Monaten außer Gefecht gesetzt. Die damit einhergehende Langeweile trieb den Briten in ein nicht ganz jugendfreies Hobby.

Der Kampf gegen Curtis Blaydes (32, l.) nahm für UFC-Star Tom Aspinall (29) ein bitteres Ende.
Der Kampf gegen Curtis Blaydes (32, l.) nahm für UFC-Star Tom Aspinall (29) ein bitteres Ende.  © IMAGO / USA TODAY Network

Im vergangenen Juli sackte der 29-jährige Jiu-Jitsu-Schwarzgurt beim UFC-Event "Fight Night 208" während seines Kampfes gegen Curtis Blaydes (32) gleich in der ersten Runde mit schmerzverzerrtem Gesicht auf die Matte.

Der Engländer hatte sich den Meniskus sowie das Innen- und das Außenband im rechten Knie gerissen, wodurch er nicht nur den Schlagabtausch per technischen K.o. verlor, sondern auch zu einer langen Pause gezwungen wurde.

In der Folge war an Training nicht zu denken, stattdessen "nutzte" Aspinall die Regenerationsphase, um das Video-Angebot der kanadischen Porno-Website "PornHub" zu durchforsten, wie er nun im Podcast "The MMA Hour" verriet.

Weltrekord! Eisschnellläufer Jordan Stolz holt Mehrkampf-Gold
Sport Diverses Weltrekord! Eisschnellläufer Jordan Stolz holt Mehrkampf-Gold

"Ich habe mich im Grunde hingesetzt und war jeden Tag auf PornHub. Ich bin an dem Punkt angelangt, an dem ich es durchgeschaut habe", erklärte 1,96-Meter-Hüne. "Ich glaube, ich bin vielleicht die einzige Person, die PornHub jemals komplett abgeschlossen hat."

Tom Aspinall steht vor seiner UFC-Rückkehr

Die Internetseite "PornHub" mit dem markanten schwarz-weiß-orangefarbenen Logo ist bereits seit 2007 online.
Die Internetseite "PornHub" mit dem markanten schwarz-weiß-orangefarbenen Logo ist bereits seit 2007 online.  © Ethan Miller / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Immerhin scheint der ausgiebige Sexfilm-Konsum den Heilungsprozess zumindest nicht negativ beeinflusst zu haben.

Die notwendige Operation hat Aspinall inzwischen ohne Komplikationen überstanden, schon im kommenden Sommer möchte er ins Oktagon zurückkehren.

"Ich bin mittlerweile viel glücklicher, alles ist gut. Wir bewegen uns in eine gute Richtung, ich fühle mich geistig und körperlich großartig und bin bereit", so der UFC-Star.

Comeback nach Beinbruch und drei Jahren Pause: UFC-Superstar Conor McGregor will es noch einmal wissen!
Sport Diverses Comeback nach Beinbruch und drei Jahren Pause: UFC-Superstar Conor McGregor will es noch einmal wissen!

"Ich habe in der Vergangenheit ein paar schlechte Entscheidungen bezüglich meines Knies getroffen und Kämpfe bestritten, die ich nicht hätte bestreiten sollen. Jetzt habe ich mir die Zeit genommen."

Künftig dürfte man den Fünftplatzierten der UFC-Schwergewichts-Rangliste also wieder häufiger in der Trainingshalle als vor dem Bildschirm finden.

Titelfoto: IMAGO / USA TODAY Network, ETHAN MILLER / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Mehr zum Thema Sport Diverses: