Auf dem Eis ist sie der Superstar: Freundin von Jake Paul trifft überraschende Entscheidung!

Niederlande - Mit der eher unversöhnlichen Trennung vom Team Jumbo Visma hat Eisschnelllauf-Superstar Jutta Leerdam (25) hohe Wellen geschlagen, nun bestreitet die olympische Silbermedaillen-Gewinnerin von 2022 neue Wege. Künftig wird die Niederländerin allein weitermachen.

Erst im Januar hat sich Jutta Leerdam (25) die Goldmedaille bei den Europameisterschaften über 1000 Meter gesichert.
Erst im Januar hat sich Jutta Leerdam (25) die Goldmedaille bei den Europameisterschaften über 1000 Meter gesichert.  © Iris van den Broek/ANP/AFP

Die Freundin von Skandal-YouTuber und Boxer Jake Paul (27) hat sich dazu entschlossen, ihre Karriere zumindest vorerst auf eigene Faust fortzusetzen und ohne Team in die vorolympische Weltcup-Saison zu gehen, wie sie in einem Statement auf Instagram erklärte.

Angebote wären zwar durchaus bei der 25-Jährigen eingeflattert, doch "es war eine 50:50-Situation. Jeder Weg hatte seine Vorteile, jeder seine Nachteile", beschrieb die mehrfache Weltmeisterin ihren Gedankengang zum überraschenden Entschluss.

"Am Ende aber hätte mir das mehr genommen als ich zurückbekommen hätte. Und das ist auch in Ordnung", so Leerdam weiter.

Frau in Hotelzimmer vergewaltigt? Hausarrest statt Haft für zwei Sport-Stars
Sport Frau in Hotelzimmer vergewaltigt? Hausarrest statt Haft für zwei Sport-Stars

Ihr sei bewusst, dass der Solo-Ritt nicht immer Spaß mache und mit Stress verbunden sei: "Ich werde manchmal einsam sein. Aber wenn ich gewinne, ist es das wert. Hohes Risiko, hohe Belohnung. Das ist das, was mir Energie gibt."

"Wenn ich alt bin, kann ich hoffentlich mit Stolz und ohne Reue auf meinen Karriereweg und meine Entscheidungen zurückblicken. Das ist für mich am wertvollsten. Es gibt so viele Zeichen, dass das genau das ist, was ich möchte", rechtfertigte die Gesamtweltcup-Vierte der vergangenen Saison über 1000 Meter ihre Entscheidung.

Jutta Leerdam ist seit rund einem Jahr mit Jake Paul zusammen

In den sozialen Netzwerken zeigen Jutta Leerdam (25) und Jake Paul (27) regelmäßig ihre Liebe.
In den sozialen Netzwerken zeigen Jutta Leerdam (25) und Jake Paul (27) regelmäßig ihre Liebe.  © Screenshot/Instagram/juttaleerdam

Ob sich die vor allem für niederländische Eisschnelläuferinnen sehr ungewöhnliche Wahl auszahlt, müssen die Olympischen Spiele 2026 in Italien und die kommende Saison zeigen. Eigentlich trainieren die Stars im deutschen Nachbarland ausschließlich in Privatteams.

Keine Herausforderung zu scheuen, scheint Leerdam jedoch schon bei der Partnerwahl wichtig gewesen zu sein. Seit vergangenem Jahr ist die mit über 4,3 Millionen Followern beliebteste niederländische Sportlerin im Netz nämlich mit Multitalent und Internet-Superstar Jake Paul liiert.

Der steht bald vor seiner ganz eigenen Mammutaufgabe, wenn er am 20. Juli mit "Iron" Mike Tyson (57) in den Ring steigt.

Titelfoto: Iris van den Broek/ANP/AFP, Screenshot/Instagram/juttaleerdam

Mehr zum Thema Sport: