62 Zentimeter Unterschied! NBA-Star trifft auf japanischen Formel-1-Piloten

Barcelona - Yuki Tsunoda (23) ist in Japan ein ganz Großer. Er ist neben dem Chinesen Guanyu Zhou (24) der einzige Asiate, der zurzeit in der Formel 1 fährt. Neben der Rennstrecke wirkte der Japaner jetzt aber ganz, ganz klein und sorgte auf Twitter für einige Lacher.

Kristaps Porziņģis (27) ist auch in der NBA einer der besonders großen Spieler.
Kristaps Porziņģis (27) ist auch in der NBA einer der besonders großen Spieler.  © Jess Rapfogel/Getty Images/AFP

Durchschnittlich wurden einer Studie zufolge im Jahr 2000 geborene japanische Männer 172,1 Zentimeter groß. US-amerikanische Männer wuchsen dagegen über vier Zentimeter länger, deutsche sogar acht.

Noch größer wurden im Schnitt die Männer aus Lettland, die es auf 181,2 Zentimeter schafften!

Also ist schon mal klar, welches Bild sich ergibt, wenn ein durchschnittlich gewachsener Japaner auf einen durchschnittlich gewachsenen Letten trifft.

Hülkenberg-Wechsel perfekt: Deutscher wird erster Audi-Fahrer der Formel 1!
Formel 1 Hülkenberg-Wechsel perfekt: Deutscher wird erster Audi-Fahrer der Formel 1!

Allerdings ist der Alpha-Tauri-Pilot Tsunoda kein durchschnittlich gewachsener Japaner, sondern mit 1,59 Metern Körpergröße besonders klein.

Auch der lettische Basketball-Profi Kristaps Porziņģis (27) ist mitnichten ein Repräsentant des lettischen Durchschnitts. Der für die Washington Wizards spielende NBA-Star ist sage und schreibe 2,21 Meter groß! Ganze 62 Zentimeter größer als der Formel-1-Pilot!

Im Rahmen des spanischen Grand Prix in Barcelona am vergangenen Wochenende trafen nun die beiden Sportler aufeinander. Dabei entstand ein Foto, welches für reichlich Erheiterung sorgte, nachdem es der NBA-Star auf seinem Twitter-Profil teilte.

Foto von NBA-Star Kristaps Porziņģis und Formel-1-Pilot Yuki Tsunoda wird belacht und umgestaltet

User machen sich per Photoshop darüber lustig

Yuki Tsunoda (23) nahm bereits an 47 Formel-1-Rennen teil und holte insgesamt 46 Punkte.
Yuki Tsunoda (23) nahm bereits an 47 Formel-1-Rennen teil und holte insgesamt 46 Punkte.  © Rudy Carezzevoli/Getty Images/AFP

Einige Twitter-User nutzten das skurrile Foto als Steilvorlage, um es umzugestalten. Ein Twitter-Nutzer machte sich direkt an Photoshop ran und tauschte die Körpergrößen kurzerhand um.

Schon vor ein paar Wochen sorgte die Begegnung von PSG-Superstar Kylian Mbappé (24) mit dem französischen Basketballtalent Victor Wembanyama (19) für ähnliche Erheiterung.

Titelfoto: Bildmontage: Jess Rapfogel/Getty Images/AFP, Rudy Carezzevoli/Getty Images/AFP

Mehr zum Thema Formel 1: