Bleibt Hamilton bei Mercedes? Toto Wolff und er werden "einen Kaffee trinken"

Barcelona (Spanien) - Während Max Verstappen (25) die Formel 1 dominiert, steht Lewis Hamilton (38) offenbar kurz vor einer Vertragsverlängerung bei Mercedes!

Toto Wolff (51) ist seit 2013 Motorsportchef bei Mercedes.
Toto Wolff (51) ist seit 2013 Motorsportchef bei Mercedes.  © Jared C. Tilton/Getty Images/AFP

Nach dem Rennen in Barcelona am vergangenen Wochenende konnte der Rennstall zufrieden sein. Das Werksteam des deutschen Autobauers Mercedes-Benz verpasste seinem Formel-1-Boliden zuvor einige Updates und schon konnten beide Piloten auf das Podium rasen - natürlich deutlich hinter dem Niederländer Verstappen.

Lewis Hamilton feierte mit dem zweiten Platz seinen zweiten Podestplatz in dieser Saison - vor seinem Teamkollegen und Landsmann George Russell (25).

Nach dem Rennen wurde Teamchef Toto Wolff (51) mit viel Lob für die Performance überhäuft!

Formel-1-Comeback von Sebastian Vettel? Ausgerechnet er macht sich dafür stark
Formel 1 Formel-1-Comeback von Sebastian Vettel? Ausgerechnet er macht sich dafür stark

Aufgrund der guten Leistungen fragte der Sky-Co-Moderator und Ex-Weltmeister Nico Rosberg (37) seinen Ex-Arbeitgeber, wann denn endlich der Vertrag mit dem Rekord-Champion Hamilton verlängert werde.

"Er fährt fantastisch, auf was wartest du eigentlich?"

In dem kurzen Clip auf Twitter fragt der Deutsche verwundert: "Er fährt fantastisch, auf was wartest du eigentlich?"

Der Österreicher antwortete ruhig: "Ich denke, wir brauchen eine entspannte Zeit. Wir trinken mal zusammen einen Kaffee. Das wird ungefähr eine halbe Stunde dauern."

Das klingt doch sehr stark nach einer ziemlich sicheren Vertragsverlängerung!

Lewis Hamilton gab ebenfalls Signale, dass eine erneute Unterschrift bei der Marke mit dem Stern nur noch eine Formsache sei.

Ferrari für Hamilton offenbar keine Option mehr

Lewis Hamilton (38) fand beim Grand Prix in Spanien wieder zurück in die Erfolgsspur.
Lewis Hamilton (38) fand beim Grand Prix in Spanien wieder zurück in die Erfolgsspur.  © JOSEP LAGO / AFP

Lächelnd und fröhlich antwortete der Star auf die Frage, ob er auch nächstes Jahr in einem Mercedes sitzen wird: "Ich habe noch nichts unterschrieben, aber ich glaube, ich habe morgen ein Treffen mit Toto, so hoffentlich werden wir da was hinbekommen."

Zuletzt stand ein möglicher Wechsel zu Ferrari im Raum. Der Rennfahrer selbst befeuerte dabei die Gerüchte.

Zum Beispiel mit Aussagen wie: "Es ist definitiv verrückt, sich vorzustellen, dass ich niemals für Ferrari gefahren bin."

Feuer-Schock bei der Formel 1: Gleich zweimal brennt es neben der Strecke!
Formel 1 Feuer-Schock bei der Formel 1: Gleich zweimal brennt es neben der Strecke!

Die Italiener hatten dem 103-fachen Grand-Prix-Sieger ein Angebot gemacht, aber da das Auto aus Maranello in dieser Saison die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann, haben sich die Roten wohl selbst disqualifiziert. Ein Champion braucht ein konkurrenzfähiges Auto!

Titelfoto: Bildmontage: Jared C. Tilton/Getty Images/AFP, Josep LAGO / AFP

Mehr zum Thema Formel 1: