16-Jähriger wird auf Spielfeld von Blitz getroffen, drei Wochen später erlebt er eine echte Überraschung

Moskau (Russland) - Die Geschichte von Ivan Zaborovsky (16) ist so unglaublich und dennoch ist sie wirklich passiert.

Der 16-Jährige ist nun ein echter Profi.
Der 16-Jährige ist nun ein echter Profi.  © Screenshot/Instagram/fczofficial

Anfang dieses Monats trainierte der 16-Jährige wie üblich mit seinem Fußballverein FC Znamya Truda in Moskau.

An diesem Tag zog ein schweres Gewitter über Teile Russlands. Wie im Video von RTÉ News zu sehen, rennt der junge Russe mit seinen Spielkollegen übers Feld, während es blitzt und donnert.

Plötzlich wird der junge Mann von einem Blitz schwer getroffen. Sofort wurde er mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.

"Macht man nicht": Warum Nils Petersen seinen Ex-Trainer Streich immer noch siezt
Fußball "Macht man nicht": Warum Nils Petersen seinen Ex-Trainer Streich immer noch siezt

Dort versetzten Ärzte Zaborovsky ins künstliche Koma. Niemand konnte zu dem Zeitpunkt sagen, ob der Teenie es schaffen würde.

Doch wie ein Wunder überlebte der 16-Jährige und erwachte schneller als gedacht. Und das ist längst nicht alles: Von dem russischen Drittliga-Klub wurde dem jungen Fußballer drei Wochen nach dem Blitzeinschlag ein Profivertrag angeboten.

Auf Instagram verkündet der Verein stolz: "Herzlichen Glückwunsch an den 16-jährigen Torhüter Ivan Zaborovsky, der seinen ersten Profivertrag mit dem Verein unterschrieben hat."

In diesem Video ist zu sehen, wie Ivan Zaborovsky vom Blitz getroffen wurde

Glücklicherweise hat der 16-Jährige keine großen Schäden von dem Unglück davongetragen. 

Titelfoto: Screenshot/Instagram/fczofficial

Mehr zum Thema Fußball: