Champions-League-Auslosung: Das sind Gegner und Reaktionen der FC-Bayern-Gruppenphase

Monaco - Für die anstehende Gruppenphase der kommenden Champions-League-Saison sind am Donnerstag die Gegner des FC Bayern München ausgelost worden.

Der ehemalige englische Fußball-Star Joe Cole (41) präsentierte während der Auslosung die gezogenen Vereine.
Der ehemalige englische Fußball-Star Joe Cole (41) präsentierte während der Auslosung die gezogenen Vereine.  © NICOLAS TUCAT/AFP

Während der Auslosung der Europäischen Fußball-Union UEFA in Monaco präsentierte der ehemalige englische Fußball-Star Joe Cole (41) die ausgelosten Teams.

Demnach landete der FC Bayern in der gleichen Gruppe wie Manchester United, der FC Kopenhagen und Galatasaray Istanbul.

Damit trifft Münchens Neuzugang Harry Kane (30) bereits in der Vorrunde auf seine alten Premier-League-Konkurrenten aus Manchester.

Für diesen Bayern-Post erntet Toni Kroos' Bruder einen Shitstorm
Champions League Für diesen Bayern-Post erntet Toni Kroos' Bruder einen Shitstorm

Der Deutsche Fußball-Rekordmeister hatte damit im Vergleich Glück mit den künftigen Gegnern.

Deutlich anspruchsvoller wird es für den BVB, der es mit Paris Saint-Germain, AC Mailand und Newcastle United zu tun haben wird.

Das Finale der aktuellen Saison findet am 1. Juni 2024 im Londoner Wembley-Stadion statt. Den TAG24-Liveticker zum Nachlesen der Auslosung findet Ihr >>>hier.

FC Bayern reagiert auf das Auslosungsergebnis

Mehrere Spieler und Funktionäre haben sich bereits zu den Ergebnissen der Auslosung geäußert. So sagte laut dpa der Bayern-Vorstandschef Jan-Christian Dreesen (55): "Auf diese Festabende des Fußballs freuen wir uns alle sehr, es ist und bleibt die Königsklasse des Clubfußballs. Es war von vornherein klar, dass einige Spitzenteams warten würden, nun haben wir eine interessante Gruppe erwischt, mit attraktiven Gegnern."

Auch Trainer Thomas Tuchel (50) zeugte sich erfreut: "In der Champions League stellt jeder Gegner eine Herausforderung dar, die wir mit großer Lust und Hingabe annehmen."

"Es warten prestigeträchtige Duelle und drei Clubs aus Top-Städten. Manchester United ist eine Instanz im Weltfußball. Sie haben mit Erik ten Hag einen ehemaligen Trainer der Bayern Amateure. Kopenhagen und Galatasaray haben spannende Teams. Die englischen Wochen sind das Salz in der Suppe in unserem Kalender – dementsprechend: Let’s go!", zeigt sich Thomas Müller (33) begeistert.

Auch Neuzugang Konrad Laimer (26) kann die europäische Liga kaum erwarten: "Die Vorfreude ist groß, mit dem FC Bayern in der Champions League zu spielen und vor allem auf die spezielle Stimmung in der Allianz Arena."

Titelfoto: NICOLAS TUCAT/AFP

Mehr zum Thema Champions League: