Dortmund-Schock: Sébastien Haller fällt für Pokalspiel gegen RB Leipzig aus!

Leipzig - Schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund vor dem Pokal-Viertelfinale gegen RB Leipzig: Angreifer Sébastien Haller (28) muss verletzt passen.

Kann heute Abend nicht spielen: Dortmunds Top-Stürmer Sébastien Haller (28) wird im Pokal-Viertelfinale gegen RB Leipzig fehlen.
Kann heute Abend nicht spielen: Dortmunds Top-Stürmer Sébastien Haller (28) wird im Pokal-Viertelfinale gegen RB Leipzig fehlen.  © CHRISTOF STACHE / AFP

Es war zu befürchten gewesen: Sébastien Haller steht den Dortmundern am Mittwochabend wohl nicht zur Verfügung. Wie die Ruhr Nachrichten berichten, sei der Angreifer am Dienstagabend nicht mit nach Leipzig gereist.

"Seb hat in München einen Schlag aufs Knie erhalten und konnte gestern nicht trainieren", erläuterte BVB-Trainer Edin Terzic (40) am Dienstag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Beim Spitzenspiel gegen Bayern (2:4) musste der Angreifer in der 61. Minute für Youssoufa Moukoko (18) weichen.

Was für ein Termin-Irrsinn! Pokalfinalist Kaiserslautern droht Ende Mai der Worst Case
DFB Pokal Was für ein Termin-Irrsinn! Pokalfinalist Kaiserslautern droht Ende Mai der Worst Case

Und offenbar wurde es nicht besser, sodass nun der Daumen gesenkt wurde und es Haller gar nicht in den Kader schafft. Eine weitsichtige Entscheidung, denn am Samstag folgt bereits das Bundesliga-Verfolgerduell gegen Union Berlin.

Als möglicher Vertreter Hallers kommt im Pokalspiel neben Moukoko auch Donyell Malen (24) infrage.

Zudem fällt in der Innenverteidigung für die nächsten Wochen Nico Schlotterbeck (23) mit einem Muskelfaserriss aus.

Titelfoto: Bildmontage: CHRISTOF STACHE / AFP

Mehr zum Thema DFB Pokal: