Pokal-Party beim Außenseiter: Mann mit der Maske gönnt sich "ein paar Bier"

Saarbrücken - Ausnahmezustand im Saarland! Der 1. FC Saarbrücken schreibt weiter an seiner Pokalgeschichte und feiert eine wilde Party-Nacht. Pokal-Held Kai Brünker (29) gibt den Ton an!

Torjäger mit Tarnkappe: Kai Brünker (29) erzielte gegen Frankfurt das Führungstor und bereitete den zweiten Treffer vor.
Torjäger mit Tarnkappe: Kai Brünker (29) erzielte gegen Frankfurt das Führungstor und bereitete den zweiten Treffer vor.  © Uwe Anspach/dpa

"Unbeschreiblich, es ist einfach geisteskrank!" Kai Brünker fehlten unmittelbar nach Abpfiff für einen kurzen Moment die Worte, um den erneuten Pokal-Triumph zu beschreiben.

Karlsruhe, Bayern und jetzt Frankfurt! Es ist die dritte DFB-Pokal-Sensation in Serie für die Saarländer, die erneut ein auf dem Papier übermächtiges Team ausschalteten (2:0).

Sinnbild für den Erfolg: der Mann mit der Maske! Beim 1:0-Erfolg im Nachholespiel gegen Dynamo Dresden ging der Vorkämpfer im Saarbrücker Sturm bereits über seine Grenzen hinaus und hielt trotz gebrochener Nase bis Abpfiff durch.

Pokal-Kracher zwischen Bayer und Fortuna: Sky-Panne sorgt für Staunen bei den Fans
DFB Pokal Pokal-Kracher zwischen Bayer und Fortuna: Sky-Panne sorgt für Staunen bei den Fans

Seitdem spielt er mit Carbon-Maske und köpfte mit dieser gegen Frankfurt die Gastgeber in Führung (20') - bis der VAR das Tor zurücknahm. Das hinderte den Angreifer nicht daran, weiter Vollgas zu geben!

Mit allen erlaubten Mitteln, wie Brünker gegenüber Sky gestand: "3. Liga ist gefühlt eine andere Sportart." Die Kulisse, die Platzverhältnisse, die harte Gangart - der Drittligist kaufte dem Erstligisten im ausverkauften Ludwigsparkstadion den Schneid ab.

Voller Glückseligkeit verkündete der Angreifer: "Heute gönne ich mir ein paar Bier."

Kai Brünker mutiert einmal mehr zum Matchwinner des 1. FC Saarbrücken

Die zwei Saarbrücker Torschützen: Kai Brünker hat Luca Kerber (21) auf dem Rücken.
Die zwei Saarbrücker Torschützen: Kai Brünker hat Luca Kerber (21) auf dem Rücken.  © Uwe Anspach/dpa

Was auch für Pokal-Held Brünker und ganz Saarbrücken spricht - der Angreifer stellte explizit das Team in den Vordergrund: "Hut ab vor der gesamten Mannschaftsleistung."

Dabei spielt speziell Brünker die Saison seines Lebens, der Pokaltreffer gegen Frankfurt war sein elftes Pflichtspieltor in der Saison - persönlicher Rekord.

Später fügte der Maskenmann schmunzelnd hinzu: "Gefühlt sollten wir in der 1. Liga spielen."

Bayer Leverkusen schießt Fortuna ab! Überragender Wirtz führt Werkself ins Finale
DFB Pokal Bayer Leverkusen schießt Fortuna ab! Überragender Wirtz führt Werkself ins Finale

In der 3. Liga stehen die Saarländer auf einem mittelmäßigen elften Platz, auch weil das Team nach den Pokal-Erfolgen in der Liga wieder abfiel.

Genau aus dem Grund hat Saarbrückens Trainer Rüdiger Ziehl (46) nach einer langen Party-Nacht am Donnerstag um 15 Uhr wieder Training angesetzt.

Sollte es am Samstag gegen Tabellenschlusslicht Freiburg II nicht zu einem Sieg reichen, bliebe ja immer noch das Pokal-Viertelfinale im neuen Jahr. Von den Rängen tönte es bereits nach Abpfiff: "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin."

Um mindestens wieder das Resultat Pokal-Halbfinale der furiosen Saison 2019/20 zu erreichen, kündigte Saarbrückens Matchwinner Brünker an: "Wir wollen weiterrocken."

Titelfoto: Bildmontage: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema DFB Pokal: