18-jährige Ehefrau von Ex-Bayern-Star Mané wird in der Schule gefeiert!

Dakar (Senegal) - Vom Traualtar ins Rampenlicht! Kurz nach dem Jahreswechsel hat der ehemalige Bayern-Angreifer Sadio Mané (31) seine erst 18-jährige Freundin Aisha Tamba geheiratet. Nun wurde die junge Braut bei der Rückkehr in ihre Schule begeistert empfangen.

Für den Afrika-Cup hat der senegalesische Nationalspieler Sadio Mané (31, r.) seine Flitterwochen aufgeschoben.
Für den Afrika-Cup hat der senegalesische Nationalspieler Sadio Mané (31, r.) seine Flitterwochen aufgeschoben.  © JOHN WESSELS / AFP

Am 7. Januar gaben sich der Star-Stürmer des Al-Nassr FC und die angehende Abiturientin in der senegalesischen Hauptstadt Dakar das Jawort.

Anschließend mussten die Flitterwochen jedoch vorerst ausfallen, da der frühere Münchner mit den "Teranga-Löwen" beim Afrika-Cup unterwegs ist. Am Montag (15 Uhr) steht der erste Härtetest in Gruppe C gegen Gambia an.

Und so kam auch die frischgebackene Ehefrau des Profifußballers nur fünf Tage nach der Hochzeit schon wieder ihren Bildungsverpflichtungen nach.

Prügel-Skandal bei der Copa: Als betrunkene Fans seine Familie bedrängen, tickt dieser Liverpool-Star aus
Fußball International Prügel-Skandal bei der Copa: Als betrunkene Fans seine Familie bedrängen, tickt dieser Liverpool-Star aus

Allerdings scheint ihren Mitschülern die Vermählung mit dem prominenten Nationalhelden nicht verborgen geblieben zu sein. Ein vom lokalen Nachrichtenportal Senenews geteiltes Video soll Aisha am Donnerstagmorgen bei der Ankunft in ihrer Schule im Dakar-Stadtbezirk Mbao zeigen.

Hunderte Menschen hatten sich demnach auf dem Schulgelände versammelt, um der Gattin des Flügelflitzers zuzujubeln. Mit "Frau Sadio Mané"-Sprechchören empfingen sie die Angetraute des CL-Siegers von 2019 dabei zum Unterricht.

Video von Aisha Tambas Schulempfang auf YouTube

Hochzeitsbilder von Sadio Mané und Aisha Tambo auf Instagram

Aisha Tamba soll Sadio Mané schon vor mehr als zwei Jahren kennengelernt haben

Im Sommer 2022 wechselte Sadio Mané (31) vom FC Liverpool zum FC Bayern. Nur ein Jahr später verließ er den deutschen Rekordmeister aber schon wieder.
Im Sommer 2022 wechselte Sadio Mané (31) vom FC Liverpool zum FC Bayern. Nur ein Jahr später verließ er den deutschen Rekordmeister aber schon wieder.  © JOE KLAMAR / AFP

Die junge Frau wirkt in dem kurzen Clip etwas überwältigt und hält sich peinlich berührt die Hand vors Gesicht, bevor sie der feiernden Kolonne zuwinkt.

Praktisch über Nacht war Aisha zur Berühmtheit geworden, als die Nachricht der Hochzeit mit dem langjährigen Liverpool-Star durchsickerte.

Nicht wenige Fans störten sich anschließend im Netz an dem großen Altersunterschied des Paares und fragten sich, wie lange der 97-fache Nationalkicker schon mit seiner jugendlichen Partnerin zusammen ist.

Trostpreis nach EM-Aus? Kylian Mbappé vor Einstieg bei Traditionsklub!
Fußball International Trostpreis nach EM-Aus? Kylian Mbappé vor Einstieg bei Traditionsklub!

Ihr Vater Amadou Tamba erklärte gegenüber der Daily Mail allerdings, dass die Beziehung der beiden nie unangebracht gewesen sei und es sich auch nicht um eine Zwangsehe gehandelt habe.

Zwar habe Mané seine damals noch Zukünftige bereits vor mehr als zwei Jahren bei einem Familienbesuch kennengelernt, doch sie hätten in der Folge nicht gedatet, weil Aisha zu diesem Zeitpunkt noch zu jung gewesen sei.

"Er sah wahrscheinlich etwas Besonderes in ihr, und auch seine Eltern schätzten sie. Sie kamen zu mir. Wir besprachen alles, wie es die Tradition verlangt, einigten uns auf alles und warteten auf diesen Tag", so der Brautvater.

Und er fügte an: "Mit seinen Wertvorstellungen und nach allem, was sie über ihn gehört hat, hat sie freiwillig zugesagt. Aber als Eltern haben wir sie auch angeleitet und ihr geraten, sich frei zu entscheiden."

Titelfoto: Joe Klamar / AFP, Screenshot/YouTube/Infos Yi

Mehr zum Thema Fußball International: