"Al-Hilal, nimm mich, ich sehe aus wie Mbappé": NBA-Star witzelt über Milliarden-Angebot

Milwaukee (USA) - Das Monster-Angebot von Saudi-Klub Al-Hilal für Frankreichs Superstar Kylian Mbappé (24) hält die Fußballwelt in Atem. Während sich Mbappé in der Öffentlichkeit zum Angebot ausschweigt, steigt ein Basketballer an seiner Stelle in den Poker ein.

Giannis Antetokounmpo (28, im Bild) hat offenbar Blut geleckt: Das Saudi-Angebot für Kylian Mbappé (24) reizt auch ihn.
Giannis Antetokounmpo (28, im Bild) hat offenbar Blut geleckt: Das Saudi-Angebot für Kylian Mbappé (24) reizt auch ihn.  © Megan Briggs / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Der griechische NBA-Star Giannis Antetokounmpo (28) postete ein Foto von sich auf Twitter und kommentierte das Bild: "Al-Hilal, ihr könnt mich nehmen. Ich sehe aus wie Mbappé."

Den Post garnierte er mit lachenden Emojis.

Seither geht der Tweet viral, Fans feierten Antetokounmpo für seinen Humor, posteten sofort Vergleichsbilder von den beiden Spitzensportlern und stellten fest: So unähnlich sehen sie sich ja gar nicht!

Rückschlag für RB Leipzigs Leihgabe Timo Werner: Ist die EM jetzt schon gelaufen?
Fußball International Rückschlag für RB Leipzigs Leihgabe Timo Werner: Ist die EM jetzt schon gelaufen?

Auch das Objekt der saudischen Begierde selbst, Kylian Mbappé, brach für Antetokounmpo sein Schweigen. Er repostete den Tweet und versah ihn mit ganzen 13 Lach-Emojis - offenbar fand er den Post des NBA-Profis wirklich witzig.

Ein Haken dürfte bei dem Plan, als Mbappé-Double in Saudi-Arabien aufzulaufen, jedoch bestehen: Während der PSG-Stürmer durchschnittliche 1,78 Meter misst, ist der Grieche selbst für Basketball-Verhältnisse ein Riese: Mit seinen 2,13 Metern dürfte ein wenig Ducken nicht reichen, um als der Franzose durchzugehen.

"Braucht ihr noch Stürmer?" - Nicht Antetokounmpos erster Versuch, in der Saudi-Liga zu landen!

Kylian Mbappé (24) könnte mit dem Angebot, das ihm vorliegt, innerhalb eines Jahres zum reichsten Fußballer überhaupt werden.
Kylian Mbappé (24) könnte mit dem Angebot, das ihm vorliegt, innerhalb eines Jahres zum reichsten Fußballer überhaupt werden.  © Francisco Seco/AP/dpa

Der aktuell trendende Post ist übrigens nicht das erste Mal, dass Antetokounmpo versucht, die saudische Fußballliga auf sich aufmerksam zu machen.

Bereits vor wenigen Tagen postete er ein Video von sich selbst beim Ballhochhalten, das er mit "497, 498, 499, 500 - Saudi Pro League, braucht ihr noch Stürmer?" betitelte.

Dabei hätte der zweimalige MVP der NBA es eigentlich gar nicht nötig, die Saudi-Millionen entweder selbst oder in Mbappés Namen einzustreichen. Als einer der wertvollsten Basketballspieler der Welt verdient er in den USA selbst unvorstellbare Summen.

Nationaltorwart blamiert sich gewaltig: Ter Stegen leistet sich Riesen-Bock!
Fußball International Nationaltorwart blamiert sich gewaltig: Ter Stegen leistet sich Riesen-Bock!

2020 verlängerte der Grieche seinen Vertrag bei den Milwaukee Bucks um fünf Jahre und kassiert dafür über die Vertragslaufzeit ganze 228 Millionen Dollar (rund 206 Millionen Euro).

Im Vergleich zu den kolportierten 700 Millionen Euro, die Mbappé angeblich für eine einzige Saison in der Wüste kassieren soll, kann ihm diese Summe aber natürlich wie Peanuts vorkommen.

Wir werden sehen, wie Giannis Antetokounmpo als Nächstes versucht, um doch noch als Fußballprofi in Saudi-Arabien zu landen!

Titelfoto: Bildmontage: Francisco Seco/AP/dpa, Megan Briggs / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Fußball International: