Wie hat er das denn gemacht? Top-Stürmer zaubert für die Liebe!

Lusail (Katar) - Tada! Im Finale der Asienmeisterschaft 2024 hat der katarische Angreifer Akram Afif (27) die Fans nicht nur mit einem Elfmeter-Hattrick zur Titelverteidigung verzaubert, bereits nach seinem ersten Tor wurde es magisch.

Zauberhafter Jubel von Akram Afif (27, 2.v.l.)! Der Stürmer präsentierte den Fans sein Kartentrick-Talent.
Zauberhafter Jubel von Akram Afif (27, 2.v.l.)! Der Stürmer präsentierte den Fans sein Kartentrick-Talent.  © HECTOR RETAMAL / AFP

Am Samstag traf der Gastgeber im Endspiel des Kontinental-Turniers auf die Überraschungsmannschaft aus Jordanien, die im Halbfinale unverhofft Jürgen Klinsmanns (59) Südkoreaner bezwungen hatte.

Ein weiterer Paukenschlag folgte allerdings nicht, denn Katar sackte die begehrte Trophäe durch einen 3:1-Erfolg zum zweiten Mal in Folge nach dem Gewinn vor vier Jahren ein.

Alle drei Tore der Hausherren im Lusail Stadium fielen dabei per Strafstoß, stets war Afif der Schütze. Für seinen 1:0-Eröffnungstreffer hatte er sich darüber hinaus etwas ganz Besonderes überlegt.

Schiri feiert Meisterschaft nach Kartenflut: Jetzt ist er seine Pfeife los!
Fußball International Schiri feiert Meisterschaft nach Kartenflut: Jetzt ist er seine Pfeife los!

Nachdem der Stürmer des Al-Sadd SC im Sechzehner von Abdallah Nasib (30) zu Fall gebracht worden war, trat er selbst an, netzte sicher links unten ein und bot den Zuschauern anschließend eine Jubel-Show sondergleichen.

Plötzlich holte der 27-Jährige nämlich ein Kartendeck aus seinem Stutzen, streckte es der Kamera sowie dem Publikum entgegen und verwandelte lässig stolzierend eine Bild-Sammelkarte von sich mit einer geschmeidigen Schwungbewegung in eine Pappe, von der ein großes "S" prangte.

Zaubertrick-Jubel von Akram Afif im Video auf X

Katar-Star Akram Afif zaubert für seine Frau

Das "S" auf der herbeigezauberten Karte von Akram Afif (27) stand für den Namen seiner Frau.
Das "S" auf der herbeigezauberten Karte von Akram Afif (27) stand für den Namen seiner Frau.  © HECTOR RETAMAL / AFP

Der effektvolle Trick, der von nicht wenigen Nutzern in den sozialen Netzwerken als der "coolste Jubel aller Zeiten" gepriesen wurde, sei seiner Gattin gewidmet gewesen.

"S ist der erste Buchstabe des Namens meiner Frau", sagte er laut der Associated Press nach dem Abpfiff. "Sie war das erste Mal im Stadion."

Afif blieb nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Yazan Al-Naimat (24) noch zwei weitere Male vom Punkt eiskalt (73./90.+5).

Ehe-Krach bei Emil Forsberg: "Hätte nie gedacht, dass er mir oder den Kindern das antun könnte"
Fußball International Ehe-Krach bei Emil Forsberg: "Hätte nie gedacht, dass er mir oder den Kindern das antun könnte"

Damit sicherte er seinem Team nicht nur den Titel, mit insgesamt acht Treffern angelte er sich zudem die Auszeichnung zum besten Torjäger sowie die Ernennung zum wertvollsten Spieler des Wettbewerbs.

"Ich würde all diese Auszeichnungen gerne an meine Frau weitergeben", verzauberte der Mini-Copperfield seine Angebetete infolge der romantischen Vorführung auf dem Rasen noch weiter.

Titelfoto: HECTOR RETAMAL / AFP

Mehr zum Thema Fußball International: