Bayern-Star Alphonso Davies eskaliert: Emotionaler Ausraster im Live-Stream

Toronto/München - Alphonso Davies (21) schreit, springt, tritt und tanzt quer durch sein Twitch-Zimmer. Der Bayern-Star ist live dabei, wie sich sein Team - die kanadische National-Mannschaft - zum ersten Mal seit 36 Jahren für die Fußball-Weltmeisterschaft qualifiziert.

Von seinem Zuhause aus musste der noch an den Folgen seiner Corona-Infektion pausierende Alphonso Davies (21) das Spiel seiner Mannschaft beobachten - und es sollte ein Happy End geben.
Von seinem Zuhause aus musste der noch an den Folgen seiner Corona-Infektion pausierende Alphonso Davies (21) das Spiel seiner Mannschaft beobachten - und es sollte ein Happy End geben.  © Screenshot/Twitch/Alphonso Davies

Damals 1986 konnten die Kanadier in Mexiko zum ersten und bislang einzigen Mal an dem internationalen Turnier teilnehmen.

Allerdings musste die Mannschaft damals ohne jeglichen Torerfolg wieder die Heimreise antreten. Das Team unterlag Frankreich (0:1), Ungarn (0:2) und der UdSSR (0:2).

Der 21 Jahre alte Bayern-Star, der selbst Teil der kanadischen Nationalauswahl ist, hatte also seinen Heimatverein noch nie in dem Weltturnier erleben dürfen.

"Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!
Fußball International "Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!

Zudem konnte er sein Team nicht auf dem Platz unterstützen. Der Außenverteidiger des FC Bayern München wird noch immer von den Folgen einer Corona-Infektion ausgebremst.

Er erlitt dabei eine Herzmuskel-Entzündung und nimmt derzeit nur an vereinzelten Trainingseinheiten bei den Münchnern teil, zeigt sich jedoch zuversichtlich, bald wieder voll durchstarten zu können.

Am Sonntagabend sah er somit - wie viele andere auch - den Kanadiern zu, wie sie 4:0 gegen Jamaika gewannen. Die Tore schossen Cyle Larin (13. Minute), Tajon Buchanan (44.), Junior Hoilett (82.) und Adrian Mariappa (88., Eigentor).

Kanada sicherte sich damit die Chance, ihr erstes WM-Tor in der Geschichte bei der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft in Katar zu erzielen.

Nach dem 3:0 brachen alle Dämme bei dem Bayern-Star

Nach dem 3:0 für die Kanadier hatte der Bayern-Star keine Kontrolle mehr über seine Emotionen.
Nach dem 3:0 für die Kanadier hatte der Bayern-Star keine Kontrolle mehr über seine Emotionen.  © Screenshot/Twitch/Alphonso Davies

"Heute wird es passieren", sagte Davies auf Englisch vor dem Beginn der 2. Halbzeit voraus, als er seinen Stream begann.

War er anfangs noch guter Laune, wurde er in der 82. Minute beim 3:0 für Kanada völlig von seinen Emotionen überrumpelt.

Vor lauter Energie sprang er jubelnd durch das Zimmer, zeigte High-Kicks, fiel auf die Knie und bekreuzigte sich.

Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!
Fußball International Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!

Und es kamen die Tränen. "I'm going to the World Cup, oh my god", sagte er wie in einer kurzen Trance.

Im Live-Chat gratulierten ihm die Follower. "Pack deine Koffer", "Buch schonmal das Ticket" und "Auf geht's nach Katar" waren die Tipps seiner Gefolgschaft.

In entsprechend guter Laune ging er am Montagnachmittag gleich nochmal auf Twitch unter seinem Account thatboydavies19 online und zockte. Wenig überraschend: FIFA 22.

Titelfoto: Screenshot/Twitch/Alphonso Davies

Mehr zum Thema Fußball International: