Betrunken und mit nacktem Hintern: Fan bleibt im Stacheldraht hängen!

Buenos Aires (Argentinien) - Schmerzhaftes Ende einer unüberlegten Kletter-Aktion! Die Zuschauer im Land des Weltmeisters sind für ihren überschwänglichen Enthusiasmus bekannt, doch ein Fan der Boca Juniors musste kürzlich am eigenen Leib erfahren, dass die Sicherheitsvorkehrungen im berühmten La Bombonera sehr gut funktionieren.

Für den 26-jährigen Boca-Fan endete das unerlaubte Klettern im Krankenhaus.
Für den 26-jährigen Boca-Fan endete das unerlaubte Klettern im Krankenhaus.  © Screenshot/Twitter/samstreetwrites

Beim Saisonauftakt des Spitzenklubs aus Buenos Aires nach der WM-Pause gegen Atlético Tucumán versuchte ein Anhänger der "Xeneizes", von seinem Platz aus in den benachbarten Tribünensektor zu gelangen, wie in zahlreichen Videoaufnahmen des Vorfalls zu sehen ist.

Allerdings hatte der Mann mit freiem Oberkörper nicht bedacht, dass ein Stacheldraht das Erklimmen der Trennwand aus Plexiglas eigentlich verhindern sollte.

Es kam, wie es kommen musste: Während der Aufstieg noch problemlos glückte, verfing sich der Stadiongast anschließend in der dornigen Barriere.

Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!
Fußball International Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!

Zwar eilten die Ordner rasch zur Hilfe und begleiteten den Abstieg des übermütigen Zuschauers, bei dem ihm zu allem Überfluss auch noch die knappe Hose für alle Besucher gut sichtbar vom Gesäß rutschte, doch unverletzt kam er trotzdem nicht davon.

Der spitze Draht hatte blutige Spuren an beiden Händen und Armen hinterlassen, weshalb die Sicherheitskräfte ihn auf eine Trage bugsierten. Kurz darauf musste er sogar ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht werden, wie La Opinión berichtete.

Video der missglückten Kletter-Aktion beim Spiel der Boca Juniors auf Twitter

Der alkoholisierte Boca-Juniors-Fan erlitt "tiefe Schnittwunden"

Bei der Versorgung des lädierten Anhängers wurde auch der mutmaßliche Grund für den leichtsinnigen Stunt entdeckt.

Demnach stellten die Ärzte bei ihm nämlich einen Blutalkoholwert von 1,24 Promille fest. Darüber hinaus habe der 26-Jährige noch weitere Substanzen im Kreislauf gehabt und an Verfolgungswahn gelitten.

Der Draht verursachte laut dem Bericht "tiefe Schnittwunden", neben Händen und Armen waren außerdem sein Kopf und Oberkörper betroffen.

Immerhin konnte sich der Boca-Fan nach dem Ausnüchtern über einen 1:0-Erfolg seiner Mannschaft freuen. Den nächsten Kletter-Versuch dürfte er sich aber dennoch zweimal überlegen.

Titelfoto: Screenshot/Twitter/samstreetwrites

Mehr zum Thema Fußball International: