Nach verpasstem Titel und Europa-Gerüchten: CR7 macht klare Ansage!

Riad (Saudi-Arabien) - Nach der verpassten Meisterschaft mit dem Al-Nassr FC prasselte mal wieder heftige Kritik auf Cristiano Ronaldo (38) ein. Schon zuvor soll der portugiesische Superstar unzufrieden mit seinem Leben im Wüstenstaat gewesen sein, doch nun bekannte er sich in einem Video zu seiner Wahlheimat.

In der abgelaufenen Saison erzielte Cristiano Ronaldo (38) 14 Treffer in 16 Spielen für den Al-Nassr FC.
In der abgelaufenen Saison erzielte Cristiano Ronaldo (38) 14 Treffer in 16 Spielen für den Al-Nassr FC.  © AFP

In einem Interview auf dem offiziellen Twitter-Account der Saudi Pro League schob "CR7" dem in den vergangenen Wochen häufig beschworenen Abschied aus Riad und der Rückkehr nach Europa einen Riegel vor.

"Ich will und werde weitermachen", so die deutliche Ansage des fünffachen Ballon-d'Or-Gewinners.

Zwar gebe es bezüglich der Infrastruktur des Landes noch Luft nach oben und auch in Sachen Schiedsrichtern sowie Videotechnologie müsse sich die Liga noch weiter modernisieren, "aber ich bin glücklich hier", erklärte der 38-jährige Altmeister.

"Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!
Fußball International "Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!

Der zweite Platz war von Teilen der arabischen Medienlandschaft als "Scheitern" betitelt worden, doch davon möchte sich der dreifache Weltfußballer nicht unterkriegen lassen.

Für eine größere Attraktivität der Saudi Pro League könnten bald auch zwei weitere Superstars im Karriereherbst sorgen. Lionel Messi (35) und Karim Benzema (35) sollen vor einem Wechsel in die Wüste stehen.

Angesprochen auf die potenziellen Neuankömmlinge meinte Ronaldo: "Sie sind hier willkommen. Die Liga wird sich verbessern und sie hat derzeit wunderbare ausländische und arabische Spieler."

Titelfoto: AFP

Mehr zum Thema Fußball International: