Er soll eine Frau sexuell belästigt haben: Polizei ermittelt gegen Brasilien-Star!

Barcelona - Diese Vorwürfe haben es in sich! Der ehemalige brasilianische Nationalspieler und WM-Fahrer Dani Alves (39) soll eine Frau in einer Diskothek sexuell belästigt haben.

Die spanische Polizei ermittelt offenbar gegen Dani Alves (39, r.)
Die spanische Polizei ermittelt offenbar gegen Dani Alves (39, r.)  © Tom Weller/dpa

Laut einem Bericht der spanischen Tageszeitung ABC ereignete sich der besagte Vorfall in den Morgenstunden des 30. Dezember im Nachtclub "Sutton" in Barcelona.

Demnach soll der 39-jährige Rechtsverteidiger seine Hand in die Unterwäsche des mutmaßlichen Opfers geschoben und die Frau im Intimbereich berührt haben.

Anschließend habe die erschrockene und "sehr aufgelöste" Club-Besucherin ihre Freunde um Hilfe gebeten, die daraufhin das Sicherheitspersonal des Lokals und später die Polizei alarmierten. Zu diesem Zeitpunkt sei der langjährige Abwehr-Star des FC Barcelona aber bereits nicht mehr vor Ort gewesen.

Rücktritt vom Rücktritt! Star-Trainer bleibt im Amt
Fußball International Rücktritt vom Rücktritt! Star-Trainer bleibt im Amt

Später wurde die Frau dem Bericht zufolge in einem Krankenhaus der spanischen Metropole medizinisch untersucht. Außerdem hat die katalanische Polizei Mossos d’Esquadra offenbar die Ermittlungen aufgenommen, eine Anzeige sei allerdings noch nicht erfolgt.

Alves selbst bestreitet die Anschuldigungen. Er habe sich zwar für kurze Zeit in dem Nachtclub aufgehalten, dort sei jedoch nichts derartiges passiert.

Dani Alves gehörte zum brasilianischen Aufgebot bei der WM 2022 in Katar

Nach dem WM-Aus von Brasilien tröstete Dani Alves (39, r.) seinen Teamkollegen Neymar (30).
Nach dem WM-Aus von Brasilien tröstete Dani Alves (39, r.) seinen Teamkollegen Neymar (30).  © Robert Michael/dpa

Der 126-fache Nationalverteidiger der Seleção soll über Silvester in seine alte Wahl-Heimat gereist sein und wird Spanien höchstwahrscheinlich zeitnah verlassen, da er am 8. Januar mit seinem aktuellen Verein UNAM Pumas auf den FC Juárez trifft.

Seit Sommer vergangenen Jahres ist der Routinier beim Spitzenklub aus Mexiko-City aktiv. Zuvor war er für rund acht Monate zu den "Blaugrana" zurückgekehrt, wo er bereits zwischen 2008 und 2016 kickte, drei Champions-League-Titel sowie sechs Meisterschaften gewann und 391 Mal auf dem Rasen stand. Während seiner zweiten Amtszeit kamen noch 17 Partien hinzu.

Trotz seines hohen Fußball-Alters gehörte Alves bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar zum Kader der brasilianischen Nationalauswahl und kam im Gruppenspiel gegen Kamerun (0:1) und beim Achtelfinal-Erfolg über Südkorea (4:1) zum Einsatz.

Nationaltorwart blamiert sich gewaltig: Ter Stegen leistet sich Riesen-Bock!
Fußball International Nationaltorwart blamiert sich gewaltig: Ter Stegen leistet sich Riesen-Bock!

Nach dem Viertelfinal-Aus gegen Kroatien (3:5 nach Elfmeterschießen) beendete er seine internationale Karriere.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema Fußball International: