England-Legende Rooney als Trendsetter: Diese irrwitzige Schönheits-OP ist bei Fußballern total angesagt

Manchester (England) - Nicht an den Haaren herbeigezogen: Bart-Transplantationen sind der neuste Hit bei Profi-Kickern! Immer mehr Spieler geben fast 5000 Euro für die aufwendige Prozedur aus.

Wayne Rooneys (36) Haupthaar schwand schon in jungen Jahren. Er soll fast 35.000 Euro für Transplantationen ausgegeben haben.
Wayne Rooneys (36) Haupthaar schwand schon in jungen Jahren. Er soll fast 35.000 Euro für Transplantationen ausgegeben haben.  © Bradley Collyer/PA Wire/dpa

"Wir sehen in Bezug auf Haartransplantationen definitiv den Wayne-Rooney-Effekt in den vergangenen Jahren", versicherte Doktor Matee Ullah gegenüber der Sun.

Der Spezialist besitzt mehrere Kliniken in London und Manchester und sieht einen starken Anstieg von haarigen Schönheits-Operationen unter Fußballern, seit die heute 36-jährige Manchester-United-Ikone sich bereits 2011 die Halbglatze auffüllen ließ.

Viele Größen des Sports sollen seitdem nachgezogen sein. Jürgen Klopp (54), Diego Simeone (51) und selbst David Beckham legten sich angeblich schon für eine vollere Haarpracht unters Messer.

Mit "Ich Liebe Dich"-Pflicht: Mega-Talent und Model-Freundin unterschreiben Paar-Vertrag!
Fußball International Mit "Ich Liebe Dich"-Pflicht: Mega-Talent und Model-Freundin unterschreiben Paar-Vertrag!

Doch der letzte Schrei auf der Insel sind derzeit Bart-Transplantationen. "Wir verzeichnen mehr Nachfragen von Fußballern als jemals zuvor", verriet der Mediziner.

"Man entnimmt einzelne Haare vom Hinterkopf und verpflanzt sie im Gesicht. Es ist wirklich ein großer Trend geworden."

Viele Kicker haben oder wollen laut dem Doktor einen Bart, sind allerdings unzufrieden mit undichten Stellen oder gefrustet von ihrem "Baby-Face".

Die komplizierte Behandlung dauert rund acht Stunden und kostet ungefähr 4000 Pfund (etwa 4750 Euro).

Vorbild Wayne Rooney: In jedem Verein zwei oder drei Spieler mit Haar-OP

Bereits 2013 bestätigte Kult-Trainer Jürgen Klopp (54), dass er sich Haare einpflanzen ließ. Die Bilder zeigen ihn vor (l.) und nach dem Eingriff. (Archivfoto)
Bereits 2013 bestätigte Kult-Trainer Jürgen Klopp (54), dass er sich Haare einpflanzen ließ. Die Bilder zeigen ihn vor (l.) und nach dem Eingriff. (Archivfoto)  © Friso Gentsch/Roland Weihrauch/dpa

Leider darf der Haar-Arzt keine Namen nennen, ein paar Details hat er aber doch parat: "Ich habe kürzlich einen Premier-League-Spieler behandelt, der für einen Londoner Top-Klub spielt", erzählte Ullah.

Nach eigenen Angaben versorgte er bereits unzählige aktive und ehemalige Stars, darunter auch eine echte England-Legende und der Sohn eines berühmten Ex-Kickers.

"Ein PL-Fußballer ist eine Marke. Es geht nicht nur darum, wie sie spielen, sondern auch darum, was sie repräsentieren und wie sie gesehen werden", erklärte der Experte.

Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!
Fußball International Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!

"In jedem Team gibt es mindestens zwei oder drei Spieler, die sich der Prozedur unterzogen haben."

Das volle Haar kann sich laut dem Mediziner auch auf die Leistung auf dem Platz auswirken. Denn wenn das Selbstvertrauen steigt, spielt es sich auch besser.

"Und wenn du den perfekten Bart oder Stoppel-Look hinbekommst, werden sie zu einem richtigen Gewinner."

Titelfoto: Bradley Collyer/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Fußball International: