Er darf nicht mal mit dem Team essen: Ex-BVB-Star völlig in Ungnade gefallen!

Manchester (England) - Der Zoff zwischen dem früheren Bundesliga-Star Jadon Sancho (23) und seinem Verein Manchester United spitzt sich immer weiter zu! Nach seiner Suspendierung vom Training der ersten Mannschaft wurde er nun sogar aus allen Einrichtungen des Teams verbannt!

Jadon Sancho (23) ist bei Manchester United in Ungnade gefallen, eine Rückkehr ins Team derzeit kaum vorstellbar.
Jadon Sancho (23) ist bei Manchester United in Ungnade gefallen, eine Rückkehr ins Team derzeit kaum vorstellbar.  © Leonardo Munoz / AFP

Seit fast einem Monat läuft der Streit zwischen Sancho und seinem Trainer Erik ten Hag (53) bereits, doch nun hat er einen neuen vorläufigen Höhepunkt erreicht.

Wie der englische Mirror berichtete, sei der frühere Spieler von Borussia Dortmund nicht nur vom Training der ersten Mannschaft ausgeschlossen, sondern von allen Einrichtungen der Profis auf dem Trainingsgelände des Vereins verwiesen worden!

Das umfasst unter anderem auch die Speiseräume der Premier-League-Spieler - Sancho darf also nicht mal mehr mit den Teamkollegen, mit denen er seit rund zwei Jahren spielt, essen!

Ultras werfen Pyro aufs Feld, Spieler feuern zurück - Spielabbruch!
Fußball International Ultras werfen Pyro aufs Feld, Spieler feuern zurück - Spielabbruch!

Stattdessen wurde er, wie beim Training auch, zu den Nachwuchsspielern der Red Devils verbannt - auf unbestimmte Zeit.

Jadon Sancho weigert sich, sich bei Erik ten Hag zu entschuldigen

Manchester Uniteds Trainer Erik ten Hag (53) lässt sich offenbar nur durch eine Entschuldigung umstimmen.
Manchester Uniteds Trainer Erik ten Hag (53) lässt sich offenbar nur durch eine Entschuldigung umstimmen.  © CHRISTOF STACHE / AFP

Angefangen hatte der Streit zwischen dem 23-maligen englischen Nationalspieler, der allerdings seit rund zwei Jahren nicht mehr für England auflaufen durfte, und seinem niederländischen Trainer, als Sancho für die Premier-League-Partie gegen den FC Arsenal aus dem Kader gestrichen wurde.

Ten Hag begründete die Maßnahme mit "schlechten Trainingsleistungen", Sancho bezichtigte seinen Trainer daraufhin öffentlich auf Social Media der Lüge und bezeichnete sich selbst als "Sündenbock".

Auch wenn der 23-Jährige seinen Post seither gelöscht hat, wurde er daraufhin vom Verein suspendiert, die Stimmung zwischen Trainer und Spieler ist mehr als angespannt.

Mega-Eklat: Trainer (43) boxt Aushilfs-Linienrichter (17) zu Boden!
Fußball International Mega-Eklat: Trainer (43) boxt Aushilfs-Linienrichter (17) zu Boden!

Nur eine Entschuldigung von Sancho bei ten Hag könne das Problem lösen, berichtete der Mirror, doch trotz seiner Unzufriedenheit weigere sich der Linksaußen bisher, seinen Coach um Verzeihung zu bitten.

Deshalb sollen sich nun seine (ehemaligen) Teamkollegen eingemischt haben: Laut ESPN dränge eine Gruppe United-Spieler, darunter die englischen Nationalspieler Marcus Rashford (25) und Harry Maguire (30), darauf, dass der 23-Jährige über seinen Schatten springe und sich bei ten Hag entschuldige.

Sollte dieser sich jedoch weigern und auch keine andere Lösung gefunden werden, könnte sich das Sancho-Drama noch viele Jahre hinziehen: Der Vertrag des Engländers läuft noch bis 2026.

Titelfoto: Leonardo Munoz / AFP

Mehr zum Thema Fußball International: