Er nervt seine Nachbarn: Neymar droht rechtlicher Ärger!

Paris - Party-Ärger für Fußball-Superstar Neymar (31)! Da der Brasilianer in Diensten von Paris Saint-Germain privat andauernd über die Strenge schlägt, hat er nun Ärger mit seinen Nachbarn und den Behörden. Es steht sogar ein Stadtverbot zur Debatte.

Nicht nur auf dem Platz kaum zu bremsen: Der exzentrische Fußballstar Neymar (31) feiert ohne Rücksicht auf seine Nachbarn wilde Party-Nächte.
Nicht nur auf dem Platz kaum zu bremsen: Der exzentrische Fußballstar Neymar (31) feiert ohne Rücksicht auf seine Nachbarn wilde Party-Nächte.  © Tom Weller/dpa

Wie "Le Parisien" berichtet, hat sich der 124-fache Nationalspieler Brasiliens (77 Tore) in seinem Wohnort Bougival (15 Kilometer westlich von Paris) keine Freunde gemacht.

Im Gegenteil: Die Nachbarn des Superstars (Marktwert 75 Mio.) sind regelrecht genervt von dem 31-Jährigen. Denn der brasilianische Ausnahmekönner veranstaltet regelmäßig ausufernde Party-Nächte in seiner prächtigen und fünf Millionen teuren Villa - zuletzt zum Beispiel anlässlich seines Geburtstags am 5. Februar.

Das rücksichtslose Verhalten des Stürmers soll nun sogar Luc Wattelle (67), den Bürgermeister der 9000-Seelengemeinde, auf den Plan gerufen haben. Auch bei der Polizei seien dem Bericht von "Le Parisien" zufolge bereits mehrere Beschwerden von verärgerten Nachbarn eingegangen.

Ultras werfen Pyro aufs Feld, Spieler feuern zurück - Spielabbruch!
Fußball International Ultras werfen Pyro aufs Feld, Spieler feuern zurück - Spielabbruch!

Aufgrund der wiederholten Vorkommnisse rund um den Fußball-Superstar droht nun auch rechtlicher Ärger.

Seine Nachbarn fordern Konsequenzen: Jetzt droht Neymar Party-Ärger!

Superstars unter sich: Neymar (31, r.) mit seinem kongenialen PSG-Mitspieler Kylian Mbappé (24, l.).
Superstars unter sich: Neymar (31, r.) mit seinem kongenialen PSG-Mitspieler Kylian Mbappé (24, l.).  © Hussein Malla/dpa

Der Bürgermeister beschäftigt sich mit einer strafrechtlichen Verfolgung, sogar ein Stadtverbot für den Edel-Techniker soll im Raum stehen. Gegenüber "Le Parisien" äußerte der 67-Jährige sein Unverständnis für Neymars ständige Eskapaden.

"Irgendwann werden wir ein Verfahren vor der Staatsanwaltschaft wegen wiederholter Störung der öffentlichen Ordnung eröffnen", so Wattelle.

Dabei beklagte der Bürgermeister mangelnden Respekt gegenüber der Nachbarschaft und bezeichnete Neymars kürzlich abgehaltene Geburtstagsfeier als "unglaublich nervig".

Trainer hatte schlimme Befürchtung: Erstliga-Kapitän bewusstlos geschossen!
Fußball International Trainer hatte schlimme Befürchtung: Erstliga-Kapitän bewusstlos geschossen!

Der Brasilianer residiert seit seinem Wechsel aus Barcelona im Jahr 2017 in einem 5000 Quadratmeter großen Luxus-Anwesen mit fünf Stockwerken. Dementsprechend groß sind Neymars Feier-Gelüste!

Schon in der Vergangenheit ist der PSG-Star immer wieder durch spontane Feiern in Ungnade gefallen. Von der Behörden wurde er dafür auch schon mehrfach zur Kasse gebeten: Für Verstöße gegen Ordnungswidrigkeiten musste der elegante Flügelflitzer etwa schonmal 135 Euro blechen. Doch das dürfte ihm nicht allzu viel ausgemacht haben, schließlich liegt sein geschätztes Jahresgehalt bei rund 58 Millionen Euro.

Am morgigen Dienstag muss Neymar nun erstmal beweisen, dass er nicht nur Feiern, sondern auch Kicken kann: Im Achtelfinale der Champions League trifft Paris Saint-Germain auf den FC Bayern München (Anstoß: 21 Uhr).

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema Fußball International: