Gegenspieler unter Verdacht: Nationalstürmer bei Parkplatz-Attacke schwer verletzt!

Oldham (England) - Stürmer Hallam Hope (28) von Oldham Athletic musste nach einem hinterhältigen Überfall auf dem Parkplatz des englischen Fünftligisten mit "ernsthaften Verletzungen" ins Krankenhaus gebracht werden. Nun ermittelt die Polizei gegen einen Spieler des FC Chesterfield.

Hallam Hope (28, 3.v.l.) bei seinem letzten Auftritt für Barbados im Juli 2021 gegen Bermuda.
Hallam Hope (28, 3.v.l.) bei seinem letzten Auftritt für Barbados im Juli 2021 gegen Bermuda.  © Chandan Khanna / AFP

Der Angriff ereignete sich unmittelbar nach der 0:2-Niederlage der "Latics" am Samstag gegen den National-League-Spitzenreiter aus Chesterfield, wie der Klub in einem offiziellen Statement bestätigte.

Demnach wird der Nationalspieler von Barbados sogar für mehrere Wochen ausfallen. Oldham meldete die Angelegenheit unverzüglich der zuständigen Polizei von Greater Manchester und stellte darüber hinaus auch Videomaterial der Sicherheitskameras, die den Überfall aufzeichneten, zur Verfügung.

"Der Verein unterstützt Hallam und wird dies auch weiterhin tun. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung von einem schrecklichen Erlebnis", schrieb das Team aus dem Nordwesten Englands.

Rücktritt vom Rücktritt! Star-Trainer bleibt im Amt
Fußball International Rücktritt vom Rücktritt! Star-Trainer bleibt im Amt

Offenbar soll ein Akteur der gegnerischen Mannschaft für die brutale Tat verantwortlich sein, wie aus einer Mitteilung der "Spireites" hervorgeht.

"Nach einem Vorfall, der sich im Anschluss der Partie am Samstag bei Oldham Athletic ereignete, ist uns eine Anschuldigung in Bezug auf einen namentlich nicht genannten Chesterfield-Spieler bekannt", hieß es vonseiten des Tabellenführers.

Hallam Hope spielte für den FC Everton, Sheffield Wednesday und die englische U-Nationalmannschaft

Bis zur U19 war Hallam Hope (28, l.) für England am Ball. Rund sechs Jahre später feierte er sein Debüt für Barbados.
Bis zur U19 war Hallam Hope (28, l.) für England am Ball. Rund sechs Jahre später feierte er sein Debüt für Barbados.  © Chandan Khanna / AFP

Chesterfield kooperiert laut eigenen Angaben mit den Behörden und unterstützt die Ermittlungen, da es sich jedoch um eine laufende Untersuchung handelt, möchte der Klub zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Kommentare abgeben.

Hope, der bei der Heimpleite am siebten Spieltag über die vollen 90 Minuten auf dem Rasen stand, stammt aus der Jugend des FC Everton und war anschließend für Northampton Town, den FC Bury, Sheffield Wednesday, Carlisle United und Swindon Town aktiv, bevor er im Sommer 2021 bei Oldham landete.

Zudem durchlief der in Manchester geborene Offensivmann auch die Nachwuchsteams der "Three Lions", wo er insbesondere auf U17-Ebene beeindrucken und in 18 Partien starke zwölf Treffer erzielen konnte.

Mit Brustschmerzen in die Klinik: Sorge um früheren Weltklasse-Stürmer!
Fußball International Mit Brustschmerzen in die Klinik: Sorge um früheren Weltklasse-Stürmer!

Später entschied er sich allerdings für Barbados, das Geburtsland seines Vaters. Zwischen 2018 und 2021 absolvierte er insgesamt neun Einsätze (vier Tore) für die Karibiknation.

Titelfoto: Chandan Khanna / AFP

Mehr zum Thema Fußball International: