Fußball-Fan will Tinder-Date beeindrucken: Ex-Nationalspieler bietet seine Hilfe an!

Melbourne (Australien) - Wenn das Idol zum Wingman wird! Ein Anhänger des australischen Erstligisten Melbourne City möchte seiner Tinder-Bekanntschaft bei einem Spiel des Lieblingsklubs imponieren und bat dazu die Fangemeinde um Hilfe. Sein Gesuch drang sogar in den Kreis der Mannschaft vor.

Der ehemalige australische Nationalspieler Scott Jamieson (34, r.) hat einem Fan Dating-Hilfe angeboten. (Archivfoto)
Der ehemalige australische Nationalspieler Scott Jamieson (34, r.) hat einem Fan Dating-Hilfe angeboten. (Archivfoto)  © KAZUHIRO NOGI / AFP

Dass in Dating-Profilen nicht immer die ganze Wahrheit steht, dürfte inzwischen wohl nur noch die wenigsten Personen auf Partnersuche überraschen. Kommt es schließlich zur Bewährungsprobe der aufpolierten Selbstbeschreibung im echten Leben, kann manch flunkernder Junggeselle schon mal nervös werden.

So erging es offenbar auch einem Melbourne-Unterstützer, der sich in der Hoffnung auf den Swipe nach rechts etwas zu doll aufgeplustert hatte. Auf der Facebook-Fanseite "Melbourne City Supporters with Heart" äußerte er daher ein Anliegen an die Gefolgsleute.

"Hey Gruppe, ich bringe mein Tinder-Date am Sonntag zum Spiel, und ich habe ihr irgendwie erzählt, dass ich eine große Nummer in der aktiven Szene sei", schrieb der fußballbegeisterte Charmeur. "Wenn ich Euch allen einen Hotdog kaufe, werdet Ihr mich dann anfeuern, als ob ich der Anführer bin, wenn ich in Block 17 stolziere?"

Nationaltorwart blamiert sich gewaltig: Ter Stegen leistet sich Riesen-Bock!
Fußball International Nationaltorwart blamiert sich gewaltig: Ter Stegen leistet sich Riesen-Bock!

Tatsächlich scheint sich das mehr oder weniger romantische Hilfegesuch bereits ausgezahlt zu haben, denn am Donnerstag meldete sich City-Kapitän Scott Jamieson (34) auf Twitter zu Wort und teilte ein Bild der Dating-Bitte.

Kapitän Scott Jamieson von Melbourne City bietet seine Hilfe an

Dazu schrieb der 34-jährige Linksverteidiger und vierfache Nationalspieler der "Socceroos": "Leitet die Informationen dieses Typen an mich weiter. Wir müssen ihn wie einen Macker aussehen lassen."

Ob die Kontaktaufnahme schon geklappt und sich der Profi gar mit dem liebesuchenden Fan verschworen hat, ist noch nicht überliefert. In den Kommentaren wurde Abwehrmann Jamieson jedenfalls für sein Angebot gefeiert.

Am Sonntag (5 Uhr MEZ) empfängt A-League-Tabellenführer Melbourne den Konkurrenten Brisbane Roar zum Heimspiel im AAMI Park. Dann geht es wohl nicht nur für die Kicker auf dem Rasen darum, zu punkten.

Titelfoto: KAZUHIRO NOGI / AFP, Screenshot/Twitter/ScottJamieson

Mehr zum Thema Fußball International: