PSG-Chaos: Personenschutz für Lionel Messi und Neymar!

Paris - Das Chaos in Paris nimmt kein Ende. Nachdem Weltmeister Lionel Messi (34) aufgrund seines unentschuldigten Fehlens zunächst für zwei Wochen suspendiert wurde, riefen die wütenden PSG-Fans zur "friedlichen Versammlung" vor der Geschäftsstelle auf.

Die goldenen Zeiten der beiden Superstars scheinen vorbei zu sein.
Die goldenen Zeiten der beiden Superstars scheinen vorbei zu sein.  © Sven Hoppe/dpa, Christophe Ena/AP/dpa

Die wurde aber nicht friedlich. Der siebenfache Weltfußballer des Jahres Messi wurde heftigst beleidigt und ein Teil des Mobs stand sogar vor der Villa des PSG-Stars Neymar (31).

Wie die Bild berichtet, hat die Vereinsführung nun reagiert und unter anderem für die Superstars Messi und Neymar Personenschützer abgestellt.

Ob der Weltmeister Messi nach dem Ende seiner zweiwöchigen Suspendierung wieder Teil der Pariser Mannschaft sein wird, kann selbst PSG-Trainer Christophe Galtier (56) nicht beantworten.

"Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!
Fußball International "Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!

"Wir werden sehen", antwortet er knapp auf der Pressekonferenz einem Reporter der französischen Sporttageszeitung L’Équipe.

Bei einem anderen Thema wird er viel deutlicher:

"Ich kann die Wut, die Enttäuschung unserer Anhänger verstehen. Ich kann verstehen, dass sie hier an unserem Arbeitsplatz, vor den Büros von PSG, nach einem Spiel im Parc des Princes demonstrieren kommen. Ich werde nicht akzeptieren, dass sie zu jemandem nach Hause gehen."

Auch Christophe Galtier wurde von PSG Personenschützer zur Verfügung gestellt.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa, Christophe Ena/AP/dpa

Mehr zum Thema Fußball International: