Schock für Davie Selke! Ex-Bundesliga-Stürmer erfährt beim Frühstück von Trainer-Rausschmiss

Hamburg/Istanbul - Was für ein großer Schock! Ex-Bundesliga-Stürmer Davie Selke (30, unter anderem HSV, Werder Bremen, Hertha BSC) spielt seit diesem Sommer für den türkischen Spitzenklub Basaksehir Istanbul, nach nur zwei Monaten hat er einen neuen Trainer bekommen. Erfahren hat er davon durch Zufall beim Frühstück!

Der ehemalige HSV-Stürmer Davie Selke (30) erfuhr während eines Frühstückes durch einen Zufall, dass sein Trainer bei Basaksehir Istanbul gefeuert worden ist.
Der ehemalige HSV-Stürmer Davie Selke (30) erfuhr während eines Frühstückes durch einen Zufall, dass sein Trainer bei Basaksehir Istanbul gefeuert worden ist.  © IMAGO / Anadolu Agency

In seinem YouTube-Kanal "The Selkes", den er gemeinsam mit seiner Frau Evelyn (31) betreibt, berichtete der Fußball-Profi von der kuriosen Geschichte.

Selke, der aktuell aufgrund einer Muskelverletzung ausfällt, wollte eigentlich seine Reha in Griechenland absolvieren, doch sein Physio hatte keine Zeit für ihn. Also blieb der 30-Jährige in Istanbul und frühstückte dort mit seiner Familie.

Doch plötzlich verschlug es dem Angreifer die Sprache. Völlig überrascht schaute Selke auf sein Handy, wo er eine Nachricht von seinem Fahrer las. Der Inhalt: Sein Trainer Cagdas Atan (45) wurde gefeuert.

Es wird immer schlimmer: Neuer Tiefpunkt bei Ex-RB-Leipzig-Star Xavi erreicht
Fußball International Es wird immer schlimmer: Neuer Tiefpunkt bei Ex-RB-Leipzig-Star Xavi erreicht

"Man, wir kriegen hier nichts mit, weil wir die türkischen Medien nicht haben", sagte Selke verwundert. "Ich mag den Trainer voll. Ich muss erst mal schauen, ob das stimmt."

Davie Selke wird bei You-Tube-Dreh von Trainer-Entlassung überrumpelt

Nuri Sahin wird neuer Trainer von Davie Selke

Der ehemalige BVB-Trainer Nuri Sahin (37) übernimmt das Amt bei Basaksehir.
Der ehemalige BVB-Trainer Nuri Sahin (37) übernimmt das Amt bei Basaksehir.  © Arne Dedert/dpa

Das Smartphone ließ der 30-Jährige in der Folge nicht mehr los, rief stattdessen noch jemanden an und ließ sich die traurige Nachricht bestätigen. Dabei schüttelte er immer wieder den Kopf.

Grund für den Rausschmiss Atans war der schwache Saisonstart. Neben der verpassten Qualifikation für die Conference-League-Gruppenphase holte Basaksehir in der Liga nur zwei Zähler aus drei Partien und steht auf Tabellenplatz 15.

Ein Nachfolger steht bereits schon fest. Es ist kein Geringerer als der ehemalige Dortmund-Coach Nuri Sahin (37). Selke muss sich nun nicht nur mit einem neuen Trainer auseinandersetzen, sondern erst einmal schauen, dass er seine Muskelverletzung in der Wade auskuriert. Vielleicht kehrt er dafür auch eine Tage nach Deutschland zurück, wie er meinte.

Titelfoto: IMAGO / Anadolu Agency

Mehr zum Thema Fußball International: