Sie schießen einfach keine Tore mehr: Domino's nimmt Chelsea aufs Korn

London - Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen! Dieses Sprichwort kennt man auf der ganzen Welt und spätestens seit Kurzem kann auch der britische Fußballklub FC Chelsea London ein Liedchen davon singen. Dabei geht es um eine Negativserie und ganz viel Häme.

Startrainer Mauricio Pochettino (51) erlebt eine harte Zeit mit dem FC Chelsea.
Startrainer Mauricio Pochettino (51) erlebt eine harte Zeit mit dem FC Chelsea.  © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Der Fußball hat mit dem echten Leben vieles gemein. Es gibt gute und schlechte Zeiten.

Beim englischen Premier-League-Vertreter Chelsea London stehen die schlechteren Tage derzeit klar im Vordergrund. Warum das so ist, wird beim Blick auf die Tabelle sowie der dürftigen Darbietungen der Startruppe aus dem Westen Londons schnell ersichtlich.

Nach dem sechsten Spieltag rangiert der schwerreiche Klub mit mageren fünf Pünktchen nur auf Platz 14, hinter No Names wie Brentford und Nottingham Forest. Dabei ist vor allem die Offensive das große Sorgenkind.

Spielabbruch nach Kollaps-Schock! Profi bricht auf Platz zusammen, so ist sein Zustand
Fußball International Spielabbruch nach Kollaps-Schock! Profi bricht auf Platz zusammen, so ist sein Zustand

Gerade einmal fünf erzielte Tore stehen sechs Gegentoren zu Buche. Das letzte Erfolgserlebnis in einem Pflichtspiel liegt schon Wochen zurück. Tatsächlich warten die "Blues" seit dem 30. August auf einen Torerfolg, in der heimischen Liga sogar noch länger. Diese Horror-Serie ist auch der internationalen Schnellrestaurantkette "Domino's Pizza UK" nicht verborgen geblieben.

Prompt reagierte das Unternehmen nach der neuerlichen 0:1-Pleite gegen Aston Villa mit einem spöttischen Kommentar auf "X" (vormals Twitter). "Seit Chelsea zum letzten Mal ein Tor geschossen hat, haben wir etwa 852.609 Pizzen ausgeliefert", hieß es dort voller Häme.

Wie viele Pizzen noch über den Tresen gehen müssen, bis der FC Chelsea endlich wieder das Tor trifft, liegt allein an den Spielern selbst. Vielleicht gibt es dann ja zur Belohnung einen Besuch bei "Domino's Pizza UK"...

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Fußball International: