"Habe genug Geld": Fußballstar lehnt eine Million Euro pro Woche ab!

Madrid (Spanien) - Eden Hazard (32) war einst einer der besten Fußballer der Welt. 2019 wechselte der Belgier für 115 Millionen Euro von Chelsea zu Real Madrid. Aber in der Mannschaft von Toni Kroos (33) floppte der Flügelspieler. Mittlerweile ist der Ex-Nationalspieler Belgiens im Ruhestand.

Eden Hazards (32) Torerfolge bei Real Madrid lassen sich an zwei Händen abzählen. (Archivbild)
Eden Hazards (32) Torerfolge bei Real Madrid lassen sich an zwei Händen abzählen. (Archivbild)  © ANDER GILLENEA / AFP

Nun plauderte Eden Hazards Ex-Teamkollege John Mikel (36) im Podcast "Vibe With Five" von Manchester-United-Legende Rio Ferdinand (45) aus dem Nähkästchen und verriet: Eden Hazard hätte nach Saudi-Arabien wechseln können, wo er eine Million Euro pro Woche verdient hätte.

Der Nigerianer Mikel, der seine Karriere ebenfalls bereits beendet hat und bis 2017 zusammen mit Hazard in London spielte, verriet, wie ihn sein Freund um Rat fragte: "Soll ich nach Saudi-Arabien gehen, wo ich eine Million pro Woche verdienen werde, und dann was?"

Demnach habe Hazard zwei oder drei Angebote gehabt, die sehr lukrativ gewesen wären.

"Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!
Fußball International "Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!

"Mikel, ich habe viel Geld. Du weißt, wie ich mein Leben lebe. Ich gebe nicht zu viel Geld aus. Also habe ich jetzt genug Geld, um mit meiner Familie zu leben und meine Kinder großzuziehen", habe Hazard darauf resümiert.

Anfang Oktober verkündete Eden Hazard erst sein Karriereende. "Man muss auf sich selbst hören und zum richtigen Zeitpunkt aufhören", erklärte der erst 32-Jährige.

Er habe über 16 Jahre lang seinen Traum gelebt und auf vielen Plätzen der Welt gespielt und Spaß gehabt.

Rio Ferdinand (45) hat es wieder einmal geschafft, aus seinen Gästen Insides herauszukommen. (Archivbild)
Rio Ferdinand (45) hat es wieder einmal geschafft, aus seinen Gästen Insides herauszukommen. (Archivbild)  © ANDREW YATES / AFP

Toni Kroos mache sich über Eden Hazard lustig

John Mikel (36, l.) und Hazard spielten viele Jahre erfolgreich zusammen bei Chelsea. 2015 gewannen sie die Premier League. (Archivbild)
John Mikel (36, l.) und Hazard spielten viele Jahre erfolgreich zusammen bei Chelsea. 2015 gewannen sie die Premier League. (Archivbild)  © FRANCK FIFE / AFP

Dieser Schritt kam, nachdem im Sommer Real Madrid mit dem Offensivmann den bis 2024 laufenden Vertrag verletzungsbedingt vorzeitig aufgelöst hatte.

Für Real war Hazard ein teures Vergnügen. Der einst 115-Millionen-Mann soll spox zufolge bei den Königlichen jedes Jahr 15 Millionen Euro netto erhalten haben, erzielte aber in 76 Spielen gerade einmal sieben Tore.

Das heißt, für jedes Tor haben die Madrilenen 16 Millionen Euro hingelegt. Hazards Gehalt ist in dieser Rechnung noch nicht berücksichtigt.

Mit Brustschmerzen in die Klinik: Sorge um früheren Weltklasse-Stürmer!
Fußball International Mit Brustschmerzen in die Klinik: Sorge um früheren Weltklasse-Stürmer!

Sogar Ex-Bayern-Star Toni Kroos (33) ließ es sich bei dieser Bilanz nicht nehmen, seinem Ex-Mitspieler einen Seitenhieb mitzugeben.

Toni Kroos (33) wechselte nach dem WM-Titel 2014 von Bayern zu den Galaktischen. (Archivbild)
Toni Kroos (33) wechselte nach dem WM-Titel 2014 von Bayern zu den Galaktischen. (Archivbild)  © OSCAR DEL POZO / AFP

In seinem Podcast "Einfach mal Luppen", den er mit seinem Bruder und Ex-Profi Felix Kroos (32) betreibt, spottete der Deutsche schon vor dem Karriereende Hazards, dass dieser seine Karriere in Madrid quasi habe ruhen lassen.

Titelfoto: ANDER GILLENEA / AFP

Mehr zum Thema Fußball International: