Tumult bei Fußballspiel: 19-jähriger Spieler bewusstlos geschlagen!

Frankfurt am Main/Maintal - Bei einem Kreisliga-Spiel wurde ein 19 Jahre alte Fußballspieler der Gastmannschaft bewusstlos geschlagen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und sucht Zeugen!

Ein Foul bei einem Kreisliga-Spiel in Südosthessen führte zu einem Tumult, ein 19-Jähriger wurde bewusstlos geschlagen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Ein Foul bei einem Kreisliga-Spiel in Südosthessen führte zu einem Tumult, ein 19-Jähriger wurde bewusstlos geschlagen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.  © Montage: 123RF/thiranun, Bodo Marks/dpa

Der Vorfall ereignete sich am zurückliegenden Dienstagabend bei einer Partie in der Kreisliga B Hanau in Maintal bei Frankfurt am Main, wie das Polizeipräsidium Südosthessen mitteilte.

Der Dörnigheimer SV II empfing dabei auf dem Sportplatz in der Wilhelmsbader Straße die Sportvereinigung 1945 Hüttengesäß, die Begegnung endete 5:6 mit einem Sieg der Gäste.

Kurz vor dem Ende des Fußballspiels sei es zu einem Foulspiel gekommen, "was einen Tumult auf dem Rasen zur Folge hatte", wie ein Sprecher erklärte.

Lukas Podolski nach Kritik an Baller-League: "Wird den Fußball bereichern"
Fußball Lukas Podolski nach Kritik an Baller-League: "Wird den Fußball bereichern"

Bei diesem Handgemenge sei ein 19 Jahre alter Spieler der Spvgg. Hüttengesäß von einem Faustschlag am Kopf getroffen worden, woraufhin der junge Mann bewusstlos zusammenbrach.

Der niedergeschlagene Spieler sei danach vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden

Ermittlungen gegen Spieler des Dörnigheimer SV II wegen Körperverletzung

Als mutmaßlichen Täter hat die Polizei einen 27-jährigen Spieler des Dörnigheimer SV II im Visier. Ob dieser im Laufe des Tumults auf dem Fußballplatz "unabsichtlich" zuschlug, oder ob "der Schlag gar vorsätzlich erfolgte", sei nun "Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen", hieß es weiter vonseiten des Sprechers.

Gegen den 27-Jährige stünde der Verdacht der Körperverletzung im Raum.

Da zu den genauen Hintergründen des Vorfalls noch viele Fragen unbeantwortet sind, sucht Polizei in Maintal Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0618143020 entgegen.

Titelfoto: Montage: 123RF/thiranun, Bodo Marks/dpa

Mehr zum Thema Fußball: