Bosse enttäuscht, Spiel verloren: 1. FC Köln kassiert erste Saisonpleite bei RB
Leipzig/Köln - Der 1. FC Köln kann doch noch verlieren! Beim Gastspiel in Leipzig setzt es für die Geißböcke die erste Niederlage der neuen Saison.

Statt sich überraschend weiter hinter dem Rekordmeister aus München festzusetzen und ein nächstes kleines Ausrufezeichen an den Rest der Liga zu schicken, ist der Effzeh zurück auf den Boden der Tatsachen geholt worden.
Trotz einer über weite Strecken leidenschaftlichen und kämpferischen Darbietung verliert die Truppe um Trainer Lukas Kwasniok (44) bei RB Leipzig mit 1:3.
Aber: Die Kölner bleiben trotzdem im oberen Tabellendrittel, liegen nach nunmehr vier Spieltagen vorübergehend noch auf Rang vier und können am Sonntag nur minimal abrutschen.
"Es ist zwar so, dass viele der Jungs noch keinen Einsatz in der Bundesliga auf diesem Niveau hatten. Wir wollten hier heute aber trotzdem auf jeden Fall was mitnehmen", fasst FC-Sportdirektor Thomas Kessler nüchtern zusammen.
Wirklich einfacher wird das Programm am nächsten Spieltag aber nicht. Denn: Die Geißböcke nehmen am 28. September den VfB Stuttgart im RheinEnergieSTADION in Empfang.
Titelfoto: Bildmontage: Jan Woitas/dpa