Hat Steffen Baumgart ein Herz für den Rivalen? FC-Trainer posiert mit Gladbach-Schal

Köln - Am gestrigen Donnerstagabend war Steffen Baumgart (51), Trainer des 1. FC Köln bei der ZDF-Show "Studio Schmitt" zu Gast. In der Sendung musste der 51-Jährige einen Gladbach-Schal tragen.

FC-Trainer Steffen Baumgart (51) verlor eine Wette und musste einen Schal von Borussia Mönchengladbach tragen.
FC-Trainer Steffen Baumgart (51) verlor eine Wette und musste einen Schal von Borussia Mönchengladbach tragen.  © Screenshot/ZDF/StudioSchmitt

Doch warum musste der Kölner Coach ausgerechnet den Fan-Artikel des Erzrivalen Borussia Mönchengladbach anziehen?

Zum Ende der Show trat der gebürtige Rostocker gegen Moderator Tommi Schmitt (34) zum Torwand-Schießen an. Der Wetteinsatz: sollte der frühere Profi-Stürmer gewinnen, muss der Podcaster Schmitt sich einen FC-Schal umhängen, sollte der 34-Jährige siegen, genau andersrum.

Die Erfolgsaussichten für den FC-Trainer waren auch sehr groß, traf Schmitt bisher nicht einmal beim Torwand-Schießen. Doch Baumgart ließ sich dort noch zu einer interessanten Idee hinreißen. Er spendierte dem bekennenden Gladbach-Fan eine Mitgliedschaft beim 1. FC Köln, sollte dieser erstmals treffen.

Union Berlin feiert irre Last-Minute-Rettung, Köln muss in die 2. Liga!
1. FC Köln Union Berlin feiert irre Last-Minute-Rettung, Köln muss in die 2. Liga!

Damit dies auch klappte, bekam Schmitt ein drittes großes Loch zum Treffen in der Mitte dazu. Und tatsächlich, der Moderator verwandelte seinen ersten Schuss und gewann das Duell, da der 51-jährige Kölner Coach nicht einmal traf.

Deshalb musste Baumgart dann bei der Abmoderation einen Gladbach-Schal tragen.

Steffen Baumgart hofft auf zukünftigen Meister 1. FC Köln

Moderator Tommi Schmitt (34) ist bekennender Fan von Borussia Mönchengladbach.
Moderator Tommi Schmitt (34) ist bekennender Fan von Borussia Mönchengladbach.  © ZDF/Ben Knabe

Während der Sendung kam Baumgart gut ins Plaudern. Direkt zu Beginn hatte Schmitt den ehemaligen Fußball-Profi nach seiner Meinung im Meisterschaftskampf gefragt, wer denn sein Favorit auf den Titel ist. Lieber der BVB oder der FC Bayern? Nö, "irgendwann der 1. FC Köln", war die schnelle Antwort des Coaches.

Als dann ein TikTok-Video gezeigt wurde, in dem er mit seiner Tochter zu sehen ist, hatte der FC-Trainer mit den Tränen zu kämpfen. "Meine Kleine ist jetzt gerade in Australien und das ist dann schön zu sehen. Da kriege ich Tränen in den Augen. In drei Monaten ist sie wieder da. Aber wir haben ein Problem: Sie will in Australien bleiben", ließ Baumgart wissen.

Der Grund dafür: seiner Tochter gefalle "das Schulsystem besser. Sie will dort den Abschluss machen. Das fällt den Eltern noch nicht ganz so leicht."

Titelfoto: Screenshot/ZDF/StudioSchmitt

Mehr zum Thema 1. FC Köln: