Das kennt man doch: So sieht Unions neues Heimtrikot aus
Berlin - Das himmelblaue Ausweichtrikot hat Union Berlin vor Kurzem veröffentlicht, jetzt ist auch das neue Heimtrikot endlich da. Vor allem hartgesottenen Eisernen dürfte das Trikot bekannt vorkommen.
Alles in Kürze
- Union Berlin präsentiert neues Heimtrikot
- Trikot hat rot-weiße Querstreifen
- Design ähnelt alten Trikots von 1986 und 2006
- Neues Trikot kostet 99,95 Euro
- Eisern läuft am Samstag gegen Espanyol Barcelona im neuen Trikot auf

In der neuen Spielzeit setzen die Köpenicker wie schon in der Saison 2022/2023 auf rot-weiß gestreifte Spielkleidung. Diesmal allerdings im Querformat.
Moment mal! Das gab es doch schon mal. 1986, 1995/1996 und von 2006 bis 2008 lief Union ebenfalls mit rot-weißen Querstreifen auf. Da kommt Nostalgie auf.
Von der Champions League konnte man damals nicht mal träumen. 2008 spielte Union noch in der Regionalliga beziehungsweise in der heutigen 3. Liga. Der Rest ist Geschichte.
Optisch ist die neue Spielkleidung aber auch ohne Nostalgie ein Hingucker. Die Eisernen halten das Trikot schlicht. Sowohl das Adidas-Emblem als auch der Sponsor sind in Weiß gehalten. Ebenso wie die Adidas-Streifen, die auf dem roten Ärmel besonders hervorstechen.
Die gute Nachricht mit Blick auf den Stadtrivalen Hertha BSC: Probleme mit der DFL sind nicht zu befürchten. Auch auf der Hinterseite deuten sich die Querstreifen an.
Union läuft gegen Espanyol Barcelona im neuen Trikot auf
Ganz genau betrachten können die Eisernen das Trikot erstmals am Samstag beim Testspiel gegen Espanyol Barcelona in der Alten Försterei (15.30 Uhr). Auch die Frauen laufen bei ihrem Test bei Pogon Stettin in Rot-Weiß auf.
Fans können das neue Trikot für 99,95 Euro schon jetzt kaufen - online oder in allen Union-Zeughäusern.
Titelfoto: Andreas Gora/dpa