Führungstreffer für Union Berlin gegen Rapid Wien: Für den Sieg reicht's trotzdem nicht
Von Matthias Koch
Wien - Der 1. FC Union Berlin hat sein zweites Testspiel binnen 26 Stunden bestritten, ist aber über ein 1:1 (1:0)-Unentschieden bei Rapid Wien nicht hinaus gekommen.
Alles in Kürze
- Union Berlin spielt 1:1 gegen Rapid Wien
- Tim Skarke erzielt Führungstor in der 42. Minute
- Rapid Wien gleicht durch Claudy Mbuyi aus
- Union Berlin fehlt Livan Burcu und Oliver Burke
- Mannschaft kehrt nach Berlin zurück und reist dann nach Franken

Einen Tag nach dem 2:0-Erfolg beim Linzer ASK erzielte Tim Skarke (28) in der 42. Minute das Führungstor für Union. Nach der Pause sorgte Claudy Mbuyi (26) vor 19.384 Zuschauern im Wiener Allianz-Stadion für den verdienten Ausgleich (68.).
Für die Union-Verteidiger Christopher Trimmel (38) und Leopold Querfeld (21) war es eine besondere Partie. Das Duo spielte früher für Rapid.
Bei den Berlinern, die von rund 1300 Anhängern unterstützt wurden, fehlten erneut die Angreifer Livan Burcu (20, Sprunggelenksverletzung) und Oliver Burke (28, erkrankt).
Passen musste auch der in Linz am Kopf verletzte Mittelfeldmann David Preu (20).
Unioner kehren nach Berlin heim
Union kehrt noch am Abend nach Berlin zurück. Nach zwei trainingsfreien Tagen reist die Mannschaft am Mittwoch nach Franken. Dort wird die Vorbereitung bis zum 1. August in Herzogenaurach fortgesetzt.
Während des Trainingslagers findet am Samstag (14 Uhr) im Fürther Ronhof ein weiterer Test gegen den Zweitligisten Greuther Fürth statt.
Titelfoto: Matthias Koch/dpa