Union Berlin: U19-Kapitän Noah Engelbreth ergattert Profi-Vertrag

Berlin - Verstärkung für Union Berlin: U19-Kapitän Noah Engelbreth (18) soll seinen ersten Profivertrag bei den Eisernen unterschrieben haben.

Noah Engelbreth (18) gehört zu den großen Nachwuchs-Hoffnungen von Union Berlin.
Noah Engelbreth (18) gehört zu den großen Nachwuchs-Hoffnungen von Union Berlin.  © imago/Pressefoto Baumann

Der Mittelfeldspieler durchläuft seit vielen Jahren den Union-Nachwuchs und befindet sich aktuell im letzten Jugendjahr. Wie TAG24 erfuhr, soll Engelbreths Jugendfördervertrag nun in einen Lizenzspielervertrag umgewandelt worden sein.

Bisher war der Youngster Kapitän von Unions U19-Mannschaft und galt als absoluter Leistungsträger. In der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost erzielte Engelbreth in der laufenden Saison sechs Tore in zwölf Spielen. Zudem gingen drei Vorlagen auf sein Konto.

Am vergangenen Wochenende konnte der 18-Jährige beim Mercedes-Benz-Junior-Cup in Sindelfingen erneut bestätigen, dass er zu den großen Nachwuchs-Hoffnungen seines Jahrgangs zählt.

Union-Berlin-Blog: Volle Konzentration auf Bochum
1. FC Union Berlin Union-Berlin-Blog: Volle Konzentration auf Bochum

Für Engelbreth dürfte es eine besondere Auszeichnung sein, schließlich bekommen jedes Jahr nur wenige Nachwuchstalente einen Profivertrag.

Noah Engelbreth soll am gestrigen Freitag bei der DFL registriert worden sein. Damit könnte er theoretisch schon beim Spiel gegen den SC Freiburg für Union auf dem Platz stehen - sofern er es in den Kader schafft.

Titelfoto: imago/Pressefoto Baumann

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: