Verlässt dieses eiserne Trio Union Berlin im Winter?

Berlin - Beim 1. FC Union Berlin brodelt die Gerüchteküche. Während den Eisernen Interesse am Kroaten Fran Tudor (27) nachgesagt wird, könnten andere wiederum den Klub im Winter verlassen. Bei gleich drei Union-Profis deutet sich eine Luftveränderung an.

Linksverteidiger Tymoteusz Puchacz (23, r.) soll von zwei Verein umworben sein.
Linksverteidiger Tymoteusz Puchacz (23, r.) soll von zwei Verein umworben sein.  © Andreas Gora/dpa

Das Interesse des FC Schalke 04 an Bankdrücker Tim Skarke (26) ist schon länger bekannt. Der Flügelflitzer schloss sich erst vor rund einem halben Jahr den Köpenickern an, kommt aber kaum zum Einsatz. In den sechs Kurzeinsätzen stand der Ex-Darmstädter lediglich 106 Minuten auf dem Platz - wohlgemerkt in allen drei Wettbewerben.

Nun könnte er bei den Knappen die lahme Offensive beleben. Laut Bild ist eine Leihe mit anschließender Kaufoption, die für beide Ligen gelten soll gedacht.

Und auch Tymoteusz Puchacz (23) könnte die Eisernen - wie schon im vergangenen Winter - verlassen. Diesmal aber jedoch wohl endgültig.

Für Union Berlin beginnen die Wochen der Wahrheit
1. FC Union Berlin Für Union Berlin beginnen die Wochen der Wahrheit

Auch nach seiner halbjährigen Leihe beim türkischen Meister Trabzonspor hat sich an seiner Lage nicht viel geändert. Der Pole ist weiterhin Außen vor. Durfte der Linksverteidiger vergangene Hinrunde - wenn überhaupt - nur in der Conference League ran, stehen in dieser Saison erst drei Einsätze (jeweils einer in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Europa League) in seiner Vita.

Erste Interessenten gibt es offenbar bereits: Wie Sky berichtet, könnte es Puchacz nach Italien zum Venezia FC ziehen. In seiner polnischen Heimat wiederum wird der 24-Jährige mit Panathinaikos A. O. in Verbindung gebracht.

Schnappt sich der 1. FC Köln Unions Kevin Behrens

Edeljoker Kevin Behrens (31, l.) ist offenbar für den 1. FC Köln interessant geworden.
Edeljoker Kevin Behrens (31, l.) ist offenbar für den 1. FC Köln interessant geworden.  © David Inderlied/dpa

Neu in der Gerüchteküche: Kevin Behrens (31)! Der ehemalige Zweitliga-Angreifer ist in der Stürmer-Hierarchie hinter Jordan (26) und Sheraldo Becker (27) nur Nummer drei - kam aber in allen 23 Pflichtspielen zum Einsatz (drei Tore, zwei Vorlagen).

Der kopfballstarke Strafraumstürmer passt offenbar perfekt ins Anforderungsprofil des 1. FC Köln, die vorne noch nachlegen wollen.

Das findet zumindest der Express. Was den 31-Jährigen körperlich robusten Goalgetter neben seinen sportlichen Attributen so interessant macht: seine Vertragssituation. Im Sommer läuft der Kontrakt aus. Demnach sucht der Effzeh nach kostengünstigen Spielern (Marktwert liegt bei 900.000 Euro), die für eine Mini-Ablöse zu haben sind.

Union-Berlin-Blog: Der siebte Sieg soll gegen BMG her!
1. FC Union Berlin Union-Berlin-Blog: Der siebte Sieg soll gegen BMG her!

Allerdings sollen sich die Kölner auch für Davie Selke (27) interessieren. Der Vertrag des 1,95 Meter großen Angreifers, der Hertha BSC schon im Winter verlassen will, läuft ebenfalls aus.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: