Corona-Fall Nummer 20: Nächstes Mainzer Bundesliga-Spiel vor der Absage?

Mainz - Bereits der 20. Corona-Fall beim 1. FSV Mainz 05! Nach dem Corona-Ausbruch bemüht sich der Bundesligist auch um die Verlegung des Ligaspiels am Samstag beim FC Augsburg.

Auch der Trainer des 1. FSV Mainz 05, Bo Svensson (42, in schwarz), wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das Auswärtsspiel am Samstag beim FC Augsburg steht auf der Kippe.
Auch der Trainer des 1. FSV Mainz 05, Bo Svensson (42, in schwarz), wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das Auswärtsspiel am Samstag beim FC Augsburg steht auf der Kippe.  © Andreas Gora/dpa

Sportvorstand Christian Heidel (58) hatte angekündigt, sich mit der Deutschen Fußball Liga in Verbindung zu setzen, "um die allgemeine Lage und eben das nächste Spiel zu besprechen", berichteten die "Allgemeine Zeitung" und die "Bild" am Montag.

Mainz müsste für eine Verlegung einen entsprechenden Antrag bei der DFL stellen.

Nachdem sich insgesamt 20 Personen aus der Mannschaft, dem Trainer- und Betreuerstab mit dem Coronavirus infiziert hatten, war die Partie am vergangenen Sonntag gegen Borussia Dortmund auf den 16. März verlegt worden.

Trainerbombe! Mainz 05 schmeißt Chefcoach Jan Siewert nach drei Monaten raus
1. FSV Mainz 05 Trainerbombe! Mainz 05 schmeißt Chefcoach Jan Siewert nach drei Monaten raus

Allein 14 Spieler mussten in häusliche Quarantäne, darunter die drei Torhüter Robin Zentner (27), Finn Dahmen (23) und Lasse Riess (20). Auch Cheftrainer Bo Svensson (42) war positiv getestet worden.

Via Twitter teilte der 1. FSV Mainz 05 den 20. Corona-Fall mit

Die vorgeschriebene Quarantänezeit läuft bei einer Reihe von Spielern erst ein oder zwei Tage vor dem Augsburg-Spiel ab.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema 1. FSV Mainz 05: