Bittere Nachricht für Bayer-Trainer Hjulmand: Innenverteidiger fällt wochenlang aus
Leverkusen - Sportlich läuft es für Bayer 04 Leverkusen in der neuen Saison schleppend, nun kommt der nächste Rückschlag: Youngster Axel Tape (18) fällt vorerst aus.

Der Innenverteidiger, der als einer der wenigen Lichtblicke in der aktuellen Spielzeit gilt, hat sich beim bitteren 1:1-Unentschieden der Werkself gegen PSV Eindhoven in der Champions League am Mittwoch eine Muskel-Sehnen-Verletzung im linken hinteren Oberschenkel zugezogen.
Das habe eine MRT-Untersuchung am Donnerstagabend ergeben, teilt der Vize-Meister am Freitag mit.
Eine Operation sei demnach allerdings nicht nötig. Der Teenager werde der Werkself dennoch voraussichtlich erst nach der Länderspielpause im November wieder zur Verfügung stehen.
Auffällig sind die vielen Muskelbeschwerden, über die die Bayer-Profis aktuell klagen. So fehlt neben dem französischen U-Nationalspieler auch Torjäger Patrik Schick (29) mit einer Muskelverletzung.
Zudem musste zuletzt Neuzugang Lucas Vázquez (34) ebenfalls mit muskulären Problemen aussetzen.

Bayer-Leverkusen-Trainer Kasper Hjulmand über fehlende Fitness seiner Mannschaft: "Schwer zu sagen"
Dass die vielen Verletzungen mit der Fitness der Mannschaft zusammenhängen könnten, ist nicht unwahrscheinlich.
Trainer Kasper Hjulmand (53) meinte nach dem Eindhoven-Spiel dazu aber lediglich: "Das ist für mich schwer zu sagen. Natürlich habe ich mir alle Daten angeschaut. Es ist auch so, dass einige Spieler erst spät nach Leverkusen kamen und in der Vorbereitung nicht dabei waren. Damit müssen wir umgehen."
Titelfoto: Bildmontage: Carmen Jaspersen/dpa, Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH