Bitterer Alonso-Abschied aus Leverkusen: Jetzt spricht seine Frau

Von Sandra Degenhardt

Leverkusen - Vor seinem letzten Spiel als Trainer von Bayer 04 Leverkusen hat sich Xabi Alonsos (43) Ehefrau mit emotionalen Worten vom Verein und Freunden verabschiedet.

Xabi Alonsos (43) Ehefrau Nagore Aranburu (45) hat sich mit emotionalen Worten vom Verein und Freunden verabschiedet.
Xabi Alonsos (43) Ehefrau Nagore Aranburu (45) hat sich mit emotionalen Worten vom Verein und Freunden verabschiedet.  © Georgi Licovski/dpa

"Ich war hier so glücklich, und ich bin zutiefst dankbar für die Liebe und Freundlichkeit, die ich erfahren habe. Den Freunden, die ich im Verein und in der Schule gefunden habe, danke ich. Ich werde mich immer mit so viel Zuneigung an Euch erinnern", schrieb Nagore Aranburu (45) auf Instagram.

Und weiter: "Ich hoffe sehr, dass sich unsere Wege irgendwo auf der Welt wieder kreuzen."

Ihr Ehemann sitzt am Samstag beim FSV Mainz 05 (15.30Uhr/Sky) das letzte Mal als Chefcoach auf der Bank der Werkself.

Bye-bye, Bayer - Ausverkauf geht weiter: Dieser Star steht vor Wechsel zum FC Liverpool
Bayer 04 Leverkusen Bye-bye, Bayer - Ausverkauf geht weiter: Dieser Star steht vor Wechsel zum FC Liverpool

Der frühere Welt- und Europameister verlässt den Fußball-Bundesligisten nach der Saison, um dann wohl bei Real Madrid das Erbe von Carlo Ancelotti (65) anzutreten. Bestätigt hat das der 43-Jährige bisher aber noch nicht.

Alonso, der mit seiner Frau seit 2009 verheiratet ist und drei Kinder hat, war 2022 nach Leverkusen gekommen und hatte in der Vorsaison das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal sowie den Supercup geholt. Auch dem Ex-Profi ist der Abschied schwergefallen.

"Die Türen sind offen für alles. Der Klub bleibt in meinem Herzen für immer. Für einen Besuch hier sind natürlich immer alle Türen offen", hatte Alonso gesagt.

Titelfoto: Georgi Licovski/dpa

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: