DAZN-Reporter versinkt nach peinlicher Panne im Boden: "Sind tatsächlich meine Eltern"

Freiburg - Unangenehmer geht es kaum! Nach dem 3:2-Erfolg von Bayer 04 Leverkusen in Freiburg hatte Mario Rieker (35) den Werkself-Torschützen Florian Wirtz (20) am Mikrofon. Dabei ist der DAZN-Reporter wohl in die wortwörtliche Mutter aller Fettnäpfchen getreten.

Für Florian Wirtz (20) lief es auf dem Platz gegen den SCF deutlich besser als im Interview danach.
Für Florian Wirtz (20) lief es auf dem Platz gegen den SCF deutlich besser als im Interview danach.  © Tom Weller/dpa

Während der 90 Minuten gehörte der deutsche Nationalspieler zu den überragenden Akteuren, mit seinem Führungstor in der 2. Minute ebnete er der Alonso-Truppe den Weg zum Sieg. Doch anschließend wäre wahrscheinlich nicht nur er gern im Erdboden versunken.

Im Interview beim Streamingdienst wurde nämlich kurz eine Szene eingeblendet, die den 20-Jährigen mit zwei älteren Personen auf der Tribüne zeigte.

"Dann haben wir noch ein schönes Bild zum Schluss von ihnen eingefangen. Sie hatten heute Besuch, ist das richtig? Oma und Opa?", fragte Rieker den Offensiv-Wirbler der Werkself.

Leverkusen-Star Andrich bekommt nach spätem Ausgleich diese schlimme Nachricht
Bayer 04 Leverkusen Leverkusen-Star Andrich bekommt nach spätem Ausgleich diese schlimme Nachricht

Kurz herrschte betretenes Schweigen, ehe sich Wirtz ein Lachen abrang und antwortete: "Nee, das sind tatsächlich meine Eltern."

Sofort realisierte der DAZN-Journalist seinen peinlichen Fehler: "Ah, oh Gott! Was für ein Fettnäpfchen von mir. Tut mir leid, liebe Grüße an die Eltern auf jeden Fall."

Nach Worten ringend ergänzte der 35-Jährige: "Aber ich finde, sie sehen frisch aus."

Video des kuriosen DAZN-Interviews mit Florian Wirtz auf X

Florian Wirtz wird von seinem Papa Hans beraten

Mario Rieker (35) ist seit 2016 beim Streamingdienst DAZN tätig.
Mario Rieker (35) ist seit 2016 beim Streamingdienst DAZN tätig.  © Screenshot/Instagram/mario_rieker

Mit dem skurrilen Kommentar hatte Rieker die Fauxpas-Grube offenbar noch etwas tiefer gegraben. "Ja, ja", entgegnete sein Interview-Partner maximal gequält lächelnd.

"Aus der Nummer komme ich nicht mehr raus", wusste der Sportreporter spätestens jetzt. Zum Abschluss gab es dann aber immerhin noch einen versöhnlichen Handschlag zwischen den beiden, auch wenn Wirtz ob des Gesprächs nicht gerade begeistert wirkte.

Dabei hätte man zumindest den Papa des Riesentalents durchaus erkennen können, Hans Wirtz ist nämlich gleichzeitig auch der Berater des 14-fachen DFB-Akteurs.

Trotz Bundesliga-Titel: Doch keine Ehrenbürgschaft für Xabi Alonso und Co.
Bayer 04 Leverkusen Trotz Bundesliga-Titel: Doch keine Ehrenbürgschaft für Xabi Alonso und Co.

Seine Mutter Karin zog es hingegen eher zu einer anderen Sportart hin, sie war laut der Bild-Zeitung als Handball-Trainerin des Kölner Vorort-Klubs TuS SW Brauweiler aktiv, wo sie unter anderem den heutigen deutschen Nationalspieler Julian Köster (24) unter ihren Fittichen hatte.

Die Sportaffinität übertrug sich auf jeden Fall auf die Kinder, denn auch Florians ältere Schwester Juliane (22) spielt als Profifußballerin bei der Frauen-Mannschaft des SV Werder Bremen.

Titelfoto: Tom Weller/dpa, Screenshot/Instagram/mario_rieker

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: