Einigung erzielt, Gespräche sollen laufen! Bayer 04 holt wohl diesen Meister-Trainer
Leverkusen - Die Suche nach einem Nachfolger für Meistertrainer Xabi Alonso (43) scheint bei Bayer 04 wohl beendet zu sein. Kommt dieser Star-Trainer wirklich unters Bayer-Kreuz?

Knapp drei Spielzeiten lang steht Xabi Alonso bereits an der Leverkusener Seitenlinie, brachte dem Klub die erste Meisterschale der Vereinsgeschichte und den ersten DFB-Pokalsieg seit 1993.
In diesem Sommer folgt der Welt- und Europameister wohl dem Ruf seiner großen Liebe Real Madrid. Bei den Königlichen soll der 43-Jährige endlich Carlo Ancelotti (65) beerben.
Und Bayer? Soll sich dem Kicker zufolge mit Erik ten Hag (55) einig sein! Die Gespräche seien schon weit fortgeschritten, heißt es.
Ten Hag ist seit Oktober 2024 vereinslos - zuvor hatte man ihn nach monatelangen Streitigkeiten mit Weltstar Cristiano Ronaldo (40) und zahlreichen Ergebniskrisen bei Manchester United vom Hof gejagt.
Namhafte Liste im engeren Kandidatenkreis

Ganz unter Dach und Fach scheint die Sache allerdings noch nicht zu sein. Denn bliebe Alonso noch ein weiteres Jahr bei Bayer, würde das die Gespräche mit ten Hag zunichtemachen.
Der Haken: Seit Wochen verzichtet Xabi Alonso auf ein klares Bekenntnis zur Werkself, hüllt sich auf Pressekonferenzen und in Interviews in schelmisches Schweigen.
Das soll hinter den Kulissen auf nicht allzu viel Gegenliebe stoßen. Grund genug für Simon Rolfes (43) und Fernando Carro (60), selbst aktiv zu werden und sich auf dem Markt umzuschauen.
Ten Hag wäre nach Rinus Michels (†77) und Peter Bosz (61) der dritte Holländer bei Bayer.
Neben dem 55-Jährigen sollen sich die Leverkusener Bosse zuvor auch ernsthafte Gedanken um den amtierenden Ajax-Trainer Francesco Farioli (36), Fabian Hürzeler (32) von Brighton & Hove Albion, Sandro Wagner (37), Ex-Bayern-Spieler Martin Demichelis (44), Cesc Fàbregas (37) und Xavi (45) gemacht haben.
Titelfoto: Bildmontage: Harry Langer/dpa, John Walton/PA Wire/dpa