Wildes Gerücht aus Spanien: Wechselt 115-Millionen-Mann Hazard zum BVB?

Dortmund - Das wäre ein echter Transfer-Hammer für Borussia Dortmund! Bei den Schwarz-Gelben steht im Sommer wohl der große Umbruch an, das öffnet wiederum die Türen für zahlreiche Gerüchte. In Spanien macht derzeit ein besonders spektakuläres die Runde: Die Vereinigung der Hazard-Brüder Eden (31) und Thorgan (29) im Signal-Iduna-Park!

Eden Hazard (31) wechselte im Sommer 2019 vom FC Chelsea in die spanische Hauptstadt.
Eden Hazard (31) wechselte im Sommer 2019 vom FC Chelsea in die spanische Hauptstadt.  © Bruno Fahy/BELGA/dpa

Der 115-Millionen-Mann von Real Madrid hat sein Glück bei den Königlichen bislang nicht gefunden und sucht seit Monaten verzweifelt nach der Form vergangener Tage. Daher soll der 31-Jährige gemeinsam mit dem derzeit verliehenen Rechtsverteidiger Alvaro Odriozola (26) und Isco (29) auf der Streichliste des Tabellenführers der LaLiga stehen, wie Cadena SER berichtete.

Der größte Radiosender Spaniens nennt auch gleich drei mögliche Abnehmer für den 116-fachen belgischen Nationalspieler. Demnach sind der FC Arsenal, AC Mailand und der BVB an einer Verpflichtung des früheren Chelsea-Superstars interessiert.

Doch damit nicht genug: Die Borussia soll sogar der aussichtsreichste Kandidat sein. Als Hauptgrund führt die Medienanstalt die "außergewöhnlichen Beziehungen" zwischen Real-Präsident Florentino Pérez (75) und den Verantwortlichen des Ballspielvereins an. Insbesondere zu Hans-Joachim Watzke (62) habe der Madrid-Boss einen guten Draht.

Darüber hinaus spielt mit Thorgan Hazard bereits der Bruder des kriselnden Weltklasse-Flügelspielers in Dortmund. Ob das allerdings für einen Wechsel reicht? Denn eins ist klar: Billig dürfte der Dribbelkünstler nicht werden.

Titelfoto: Bruno Fahy/BELGA/dpa

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: