Nächster Sieg! Chemie Leipzig bleibt im Flow
Grimma - Die BSG Chemie Leipzig hat im vierten Test den zweiten Sieg eingefahren. Bei Oberligist FC Grimma stand es nach 90 Minuten 2:1 für die Leutzscher.
Alles in Kürze
- Chemie Leipzig besiegt FC Grimma mit 2:1
- Lorenz Hollenbach und Julius Hoffmann sorgen für Gästesieg
- Probespieler Jean-Marie Nadjombe in Startelf
- Trainer Adrian Alipour lobt hohe Laufbereitschaft
- Nächster Test gegen SG Rotation Leipzig

Nach Grimmas zwischenzeitlicher Führung drehten die Sommer-Neuzugänge Lorenz Hollenbach (59. Minute) und Julius Hoffmann (78.) das Spiel vor mehr als 500 Zuschauern zugunsten der Gäste.
Im Husarensportpark stand Probespieler Jean-Marie Nadjombe direkt in der Startelf. Der Rechtsverteidiger war zuletzt bei der Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05 unter Vertrag. Die meiste Zeit verbrachte der 23-Jährige bei Fortuna Köln.
Zudem saßen im Muldental zunächst auch die weiteren Probespieler Jonathan Muiomo und Emilio Heß auf der Auswechselbank.
"Ich finde, dass wir ein sehr flottes Spiel absolviert haben, haben eine wahnsinnig hohe Laufbereitschaft an den Tag gelegt, wirklich guten Fußball gespielt, gute Kombinationen dabei und in der ersten Halbzeit richtig gute Möglichkeiten, um das Ergebnis weitaus höher zu gestalten", äußerte sich Trainer Adrian Alipour nach dem Abpfiff.
Nach dem 1:0 beim FC Eilenburg feierte die BSG Chemie den zweiten Sieg in Folge. Dienstag (19 Uhr) geht es mit dem nächsten Test bei der SG Rotation Leipzig weiter.
Titelfoto: BSG Chemie Leipzig