CFC-Spieler Mensah verpasst bei Riesa-Sieg etliche Chancen

Chemnitz – Der Chemnitzer FC hat die Aufgabe im Landespokal seriös gelöst. Der einzige kleine Kritikpunkt von Trainer Christian Tiffert (40) nach dem 5:0 bei der BSG Stahl Riesa war die mangelnde Chancenverwertung seiner Jungs.

Stephan Mensah (22, l.) ließ beim Pokal in Riesa eine Menge Chancen aus. Eine Bewerbung für mehr war das nicht.
Stephan Mensah (22, l.) ließ beim Pokal in Riesa eine Menge Chancen aus. Eine Bewerbung für mehr war das nicht.  © Picture Point/Gabor Krieg

"Ich hätte mir für den einen oder anderen Akteur auch mit Blick auf die Liga schon gewünscht, dass ein Törchen herausspringt. Das ärgert mich weniger persönlich als Trainer, sondern für die Spieler, die es betrifft", meinte der 40-Jährige. Er dürfte dabei vor allem an Stephan Mensah (22) gedacht haben.

Der Sommer-Neuzugang vom Bayern-Regionalliga-Absteiger 1860 Rosenheim verpasste es im Duell mit dem Landesliga-Absteiger, Werbung in eigener Sache zu betreiben. Ein halbes Dutzend gute bis klare Chancen ließ der 22-Jährige ungenutzt.

Selbst einen Foulstrafstoß, den er in der 84. Minute selbst herausgeholt hatte, verschoss er. BSG-Schlussmann Lennox Schubert hatte die richtige Ecke geahnt.

Eine Vorlage, ein Tor: Felix Müller ist beim CFC zurück!
Chemnitzer FC Eine Vorlage, ein Tor: Felix Müller ist beim CFC zurück!

Erfreulich war das Comeback von Rechtsverteidiger Jasin Jusic (19). Der U-19-Nationalspieler von Bosnien-Herzegowina hatte im Sommer seinen ersten Profivertrag unterschrieben und anschließend die komplette Vorbereitung verpasst. Nach dem operativen Eingriff am Innenmeniskus stand Jusic in Riesa erstmals für das Regionalliga-Team auf dem Platz.

Der 19-Jährige ließ über seine Abwehrseite nichts anbrennen und bereitete mit seiner Maßflanke das Kopfballtor von Max Roscher (19) zum zwischenzeitlichen 4:0 vor.

Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: