Damit die Hütte wieder voll wird: CFC startet Ticket-Aktion gegen Greifswald

Chemnitz - 1450 verkaufte Dauerkarten, über 6100 Fans zum Auftakt gegen Jena im Stadion - der Chemnitzer FC kommt bei den Fans wieder gut an!

CFC-Coach Christian Tiffert (41) hofft auf ein volles Stadion.
CFC-Coach Christian Tiffert (41) hofft auf ein volles Stadion.  © picture point/Sven Sonntag

Doch lässt die Euphorie nach der 1:6-Klatsche in Rostock, der höchsten Punktspiel-Niederlage seit fünfeinhalb Jahren, bereits wieder nach?

Das nächste Heimspiel bestreitet die Mannschaft von Trainer Christian Tiffert (41) am Mittwochabend gegen den Greifswalder FC. Der ist gut gestartet und aktuell Zweiter. Ein Zuschauermagnet ist der Vorjahres-Aufsteiger nicht.

Damit die Ränge ähnlich gut gefüllt sind wie gegen Jena, haben die Chemnitzer eine Ticket-Aktion ins Leben gerufen. "Gegen die ambitionierten Nordlichter wollen die Himmelblauen dem nächsten Aufstiegsaspiranten ein Bein stellen und das Stadion – An der Gellertstraße zur Festung machen. Dafür benötigt das Team von Cheftrainer Christian Tiffert jede Unterstützung von den Rängen des Stadions", schreibt der Regionalligist auf seiner Internetseite.

Trainer Tiffert schimpft nach erneuter CFC-Heimpleite: "So sauer war ich selten!"
Chemnitzer FC Trainer Tiffert schimpft nach erneuter CFC-Heimpleite: "So sauer war ich selten!"

Wie läuft das Ganze ab? Beim Kauf von drei Tickets ist die Eintrittskarte für die günstigste Kategorie kostenfrei. Bei drei Vollzahlern müssen nur zwei Eintritt bezahlen, einer kommt gratis rein.

Durch die Ticket-Aktion soll das Stadion wieder richtig voll werden.
Durch die Ticket-Aktion soll das Stadion wieder richtig voll werden.  © imago/Kruczynski

Die Rabatt-Aktion gilt nur für den Vorverkauf im CFC-Fanshop sowie am Mittwoch an den Tageskassen.

Titelfoto: imago/Kruczynski

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: