CFC-Urgestein Ulf Mehlhorn bekommt neuen Posten bei den Himmelblauen

Chemnitz - Neuer Posten für den Rekordspieler des Chemnitzer FC! Urgestein Ulf Mehlhorn (55), vor einigen Jahren Co-Trainer in der 3. Liga an der Seite von Chefcoach Sven Köhler (57), wird neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums!

Ulf Mehlhorn (55) wird neuer Leiter des Chemnitzer Nachwuchsleistungszentrums.
Ulf Mehlhorn (55) wird neuer Leiter des Chemnitzer Nachwuchsleistungszentrums.  © Chemnitzer FC / Ludwig

Das teilten die Himmelblauen am Montagabend mit. Er folgt auf Marcus Jahn (37), dem der CFC vor einigen Wochen gekündigt hat. Zu den genauen Gründen wollte sich der Verein nicht äußern. Pressesprecher Ulli Ludwig: "Da läuft ein juristisches Verfahren."

Mit Jahn verließen einige Trainer den Nachwuchsbereich. Inzwischen sind alle Stellen wieder besetzt. Und Mehlhorn der neue Chef im NLZ!

"Ulf ist ein absoluter Fußballprofi, der den Chemnitzer FC im Herzen trägt und einen riesigen Erfahrungsschatz für unseren Nachwuchsfußball mitbringt", sagte Gerrit Sachse, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des CFC.

"Wow. Das gefällt mir!": Erlbeck feiert neues CFC-Heimtrikot
Chemnitzer FC "Wow. Das gefällt mir!": Erlbeck feiert neues CFC-Heimtrikot
CFC-Spieler Erlbeck nach Auftaktsieg: "Darauf können wir aufbauen!"
Chemnitzer FC CFC-Spieler Erlbeck nach Auftaktsieg: "Darauf können wir aufbauen!"

Und weiter: "Uns war es enorm wichtig, einen Menschen mit himmelblauem Herz und Verwurzlung in der Region für diesen Posten zu gewinnen. Auf diese Art wollen wir unseren eingeschlagenen Weg fortsetzen."

Mehlhorn ist ein Himmelblauer durch und durch

Ulf Mehlhorn (55) spielte 484 Mal im himmelblauen Trikot - er ist damit Rekordspieler des CFC. (Archivbild)
Ulf Mehlhorn (55) spielte 484 Mal im himmelblauen Trikot - er ist damit Rekordspieler des CFC. (Archivbild)  © Haertelpress

Mehlhorn wurde am 21. Juni 1968 in Stollberg geboren. Er ist ein Himmelblauer durch und durch. Von 1988 bis 1995 beziehungsweise 1998 bis 2005 trug er das himmelblaue Trikot in 484 Spielen und ist damit Rekordspieler des CFC.

Anschließend engagierte er sich in der Chemnitzer Nachwuchsarbeit als Übungsleiter. In der Saison 2016/17 stand er als Co-Trainer von Sven Köhler an der Seitenlinie in der 3. Liga.

Gemeinsam mit Uwe Juds, der sich weiterhin um finanzielle Themen kümmern wird, und Torsten Wappler (Schule und Sport) leitet Mehlhorn das Nachwuchsleistungszentrum seit 1. September 2023.

Chemnitzer FC will diesmal gut aus Startlöchern kommen
Chemnitzer FC Chemnitzer FC will diesmal gut aus Startlöchern kommen
Erster Auftaktsieg seit 2022: CFC schlägt Greifswald
Chemnitzer FC Erster Auftaktsieg seit 2022: CFC schlägt Greifswald

"Ich freue mich über die Möglichkeit, meinem Heimatverein in dieser Position helfen zu können. Ich baue auf eine gute Zusammenarbeit mit den Trainern, Betreuern und Helfern unseres NLZ, damit sich der Chemnitzer Nachwuchsfußball weiter gut entwickeln kann", betonte Mehlhorn.

Titelfoto: Haertelpress, Chemnitzer FC / Ludwig

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: